Schöffel PRO lanciert Produktkonfigurator mit drei Individualisierungsstufen
Wird geladen...
Die Workwear- und Corporate Wear-Marke Schöffel PRO untermauert auch beim ersten Messeaufritt zu Beginn ihres dritten Jahres am Markt erneut ihre Innovationskraft. Anlässlich der Messe PSI (07.-09.Januar 2025) stellt das Unternehmen aus Schwabmünchen erstmalig seinen Produktkonfigurator auf großer Bühne vor. Die PSI ist Europas Leitmesse für die Werbeartikelwirtschaft, die jährlich in Düsseldorf stattfindet. Der neu entwickelte Produktkonfigurator ermöglicht es Interessenten und Kunden, ihre individuelle, textile Visitenkarte schnell und unkompliziert digital selbst zu erstellen und zu visualisieren – und das gleich in drei verschiedenen Individualisierungsstufen.
„Unsere Mission ist es Arbeitsbekleidung funktioneller und individueller zu machen. Der Schöffel PRO Produktkonfigurator bietet Unternehmen, die nach Differenzierung streben die Möglichkeit ihr Corporate Design auf die Schöffel PRO Produkte zu bringen – denn die wichtigste Marke auf der Schöffel PRO Work- und Corporate Wear ist die Marke unserer Kunden“, erläutert Thomas Bräutigam, Geschäftsführer Schöffel PRO GmbH. Zur Konfiguration des Wunschprodukts kann aus drei verschiedenen Individualisierungsstufen gewählt werden – ob für dezentes oder auffälliges Design, ob zur kurzfristigen Einkleidung oder für eine komplett individuelle Kollektion, mit dem Produktkonfigurator von Schöffel PRO wird die individuelle textile Wunsch-Visitenkarte mit wenigen Klicks visualisiert.
In der Individualisierungsstufe 1 – Veredelung mit hochwertigem Firmenlogo als Stick (ab 10 Stück) – kann der gewünschte Artikel inklusive individuell platziertem Firmenlogo schnell und unkompliziert online bestellt werden. Aufgrund der kleinen Mindestbestellmenge eignet sich diese Individualisierungsstufe ideal für kleine Betriebe und Unternehmen.
Bei den Individualisierungsstufen 2 und 3 bietet der Konfigurator Interessenten einen ersten Blick, wie die eigenen Unternehmensfarben auf dem Produkt wirken und die Möglichkeit die individuelle, textile Visitenkarte „spielerisch“ zu konfigurieren. Die Konfiguration kann bei Schöffel PRO angefragt werden und dient als Basis für die Entwicklung des individuellen Produkts.
In der Individualisierungsstufe 2 – Individualisierung vordefinierter Modelle mit farbigen Accessoires (8 Farben mit Stick) – liegt die Mindestbestellmenge der Sonderproduktion bei 50 Stück pro Artikel (Damen und Herren kombiniert).
Die Individualisierungsstufe 3 lässt keine Wünsche offen. Das Kleidungsstück wird hier komplett in den Unternehmensfarben entwickelt (ab 500 Stück pro Artikel). Zudem wird der Kunde von einem professionellen Team betreut, erhält eine fundierte Planung, qualifiziertes Feedback und überzeugende, CI-konforme Designvorschläge. In puncto Farben sind keine Grenzen gesetzt. Egal ob es sich um das Gewebe oder die Accessoires handelt.
„Schöffel PRO lebt Individualität, daher bieten wir drei Individualisierungsstufen für einen unverwechselbaren Markenauftritt an. Ihre Mitarbeiter repräsentieren ihr Unternehmen nicht nur in der Öffentlichkeit, mit einer individuellen Ausstattung von Schöffel PRO formieren sie ihr Team auch von innen, indem sie Zugehörigkeit und Zusammengehörigkeit schaffen und ihren Mitarbeitern mit hochwertiger, funktioneller und individueller Work Wear Wertschätzung entgegenbringen, bilden sie nicht nur optisch ein Team“, führt Thomas Bräutigam, Geschäftsführer Schöffel PRO GmbH, weiter aus.
Über die Innovationen aus dem Hause Schöffel PRO können sich Besucher:innen am PSI Stand (9H60) informieren und die Produkthighlights erleben.