• Home
  • Press
  • Mode
  • Selbstbewusst und voller Energie: Ireland Basinger Baldwin präsentiert die neue C&A Herbst/Winter-Kollektion

Selbstbewusst und voller Energie: Ireland Basinger Baldwin präsentiert die neue C&A Herbst/Winter-Kollektion

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Das US-amerikanische Model wird das Gesicht der neuen Kampagne für die Herbst/Winter- Kollektion der Marke Yessica

Düsseldorf, 13. August 2019 – Für den Saisonauftakt der neuen Yessica Herbst/Winter-Kollektion holt sich C&A mit dem bekannten Model Ireland Basinger Baldwin internationale Verstärkung. Die selbstbewussten Fashion-Statements der neuen Kampagne „Rock Chic“ werden ab dem 29. August 2019 in C&A Filialen und im TV zu sehen sein. Ab dem 12. September folgt der Launch der Cashmere-Kampagne.

Die Kooperation mit C&A zur Yessica Herbst/Winter-Kollektion ist für Ireland Basinger Baldwin die erste große EU-Kampagne. Die 23-Jährige ist nicht nur dank ihrer berühmten Eltern Kim Basinger und Alec Baldwin seit Jahren ein Gesicht in den Medien, sondern auch als Model erfolgreich. Für C&A zeigt das It-Girl mit den markanten Tattoos nun, wie facettenreich sie sein kann – und wie selbstbewusst lässig die neue Kollektion ist.

Die Looks der Kollektion spielen mit den Schnitten und Farben der Seventies- und Eighties-Mode und lassen die Grenzen zwischen Business-Outfit und lässigem Streetstyle verschwimmen. Das Seventies-Revival zeigt sich in taillenbetonten Schnitten und Silhouetten, in feinen Blusen mit voluminösen Ärmeln und in Karomustern auf Hosen, Blazern und Mänteln. Inspiriert von Punk-Girl- Stilikonen der 80er sind Leder- und Fake-Fur-Elemente sowie Miniröcke und Oversize-Styles. Satte Farben als Statements in Kombination mit warmen Nude- und Neutraltönen bilden urbane Looks.

„Meine Favoriten aus der Kollektion sind der Cashmere-Rock und die nietenbesetzte Jeans. Sie lassen sich großartig mit anderen Styles der Kollektion kombinieren und schaffen so völlig unterschiedliche Looks. Die komplette Kollektion verleiht Selbstbewusstsein und Mut, seinen individuellen Stil zu tragen. Das Gesicht der neuen Kampagne von C&A zu sein ist eine wertvolle Erfahrung für mich. Das komplette Team ist sehr herzlich; am Set herrschte immer eine tolle Energie und großer Team-Spirit“, äußert sich Ireland Basinger Baldwin über die Zusammenarbeit mit C&A und über die Kollektion.

„Wir freuen uns sehr, mit Ireland ein Model für die Yessica Herbst/Winter-Kollektion gefunden zu haben, das die Inspiration und Vision der Kollektion authentisch verkörpert. Sie ist eine junge, starke Frau, die ihre Ziele mit Leidenschaft verfolgt“, so Julia Ley, Head of Brand Activation bei C&A, über die Wahl von Ireland Basinger Baldwin als Kampagnengesicht. Jasmin Bolouri-Kühn verantwortete die Kampagne bei C&A als Head of Marketing Communications. Umgesetzt wurde die Kampagne von der Kölner Agentur Zum goldenen Hirschen im Studio Elegant Elephant in Düsseldorf. Wilhelm Barnabas führte Regie, und der Fotograf Jimmy Backius setzte Ireland Basinger Baldwin für Print gekonnt in Szene.

Die Herbst/Winter-Kollektion der Marke Yessica ist ab dem 29. August 2019 in C&A Filialen sowie im Onlineshop erhältlich. Ab dem 12. September 2019 ist die Cashmere-Kollektion verfügbar.

C&A
FW2019
Press Club
Press Release