• Home
  • Press
  • Mode
  • SiNN ausgezeichnet als „Deutschlands Beratungskönig“ - bestes Modehaus im deutschlandweiten Vergleich

SiNN ausgezeichnet als „Deutschlands Beratungskönig“ - bestes Modehaus im deutschlandweiten Vergleich

PRESS RELEASE
Von Press Club

21. Sept. 2022

Hagen, Das Urteil der Kunden in Deutschland ist eindeutig: SiNN ist basierend auf 135.000 Kundenstimmen „Deutschlands Beratungskönig“ in der Branche Modehäuser. Initiiert wurde die Studie von der Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue in Kooperation mit der BILD Zeitung.

Die Untersuchung „Deutschlands Beratungskönige“ basiert auf einer Verbraucherbefragung über ein Online-Panel. Dabei werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer gebeten, die Kundenberatung von solchen Anbietern und Unternehmen zu bewerten, mit denen sie während der vergangenen zwölf Monate Kontakt hatten. SiNN konnte sich dabei als einziges Modehaus in Deutschland die bestmögliche Bewertung „Höchste Beratungsqualität“ sichern.

Bestätigung der SiNN-Strategie

„Für uns ist das eine großartige Bestätigung. Eines unserer zentralen Markenversprechen ist eine herausragende Beratungskompetenz. Unser kompetentes und engagiertes Team von Beraterinnen und Beratern bemüht sich jeden Tag mit Herzblut darum, dass unsere Kundinnen und Kunden gut gekleidet und zufrieden nach Hause gehen. Dass die Kunden diesen Einsatz mit der Auszeichnung ‚Deutschlands Beratungskönig‘ honorieren, ist für uns Lob und Ansporn zugleich, diesen Weg konsequent fortzusetzen“, so SiNN-Geschäftsführer Thomas Wanke.

Kundenservice immer wichtigeres Kriterium

Besonders wichtig ist dies vor dem Hintergrund der veränderten Marktbedingungen und Kundenerwartungen. „Einfach irgendein Kleidungsstück einkaufen, können die Kundinnen und Kunden heute online. Ein engagierter Einzelhändler wie SiNN mit qualifizierten Fachkräften bietet aber eine passgenaue Beratung je nach Typ und Geschmack – und sorgt dabei auch für ein nachhaltigeres Einkaufen, weil so Rücksendungen vermieden werden. Dafür braucht es hervorragende Beraterinnen und Berater – und wir sind stolz darauf, dass wir diese bei uns haben“, so Thomas Wanke weiter.

Weitere Infos zur Auszeichnung unter https://servicevalue.de/ranking/deutschlands-beratungskoenige/

Über die SiNN GmbH

Die SiNN GmbH mit Sitz in Hagen ist ein deutsches Modeeinzelhandelsunternehmen im mittleren bis gehobenen Preissegment mit insgesamt 34 Bekleidungshäuser. SiNN setzt in seinen Bekleidungshäusern auf eine zielgruppenspezifische Auswahl von gehobenen Marken, eine hohe Beratungsqualität durch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein App-basiertes Loyalty-Programm.

Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete die SiNN GmbH mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von rund 240 Mio. Euro.

Weitere Informationen: www.sinn.com

Modehandel
Sinn