• Home
  • Press
  • Mode
  • SKENTY: fashionable, innovative, needed – to liberate women

SKENTY: fashionable, innovative, needed – to liberate women

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Skenty, courtesy of the brand

Tabuthemen brechen und die Kraft der Weiblichkeit zelebrieren – so lautet die Vision des Berliner Start-up SKENTY. Ende 2020 von den Unternehmerinnen Mandie Bienek und Luiza Philipp gemeinsam mit der Produkt- und Innovationsdesignerin Olivia Pflugfelder gegründet, steht das Label für nachhaltige und fair produzierte Performance Unterwäsche bei Periodenblutung und Blasenschwäche.

„Die Idee zu SKENTY ist bereits vor acht Jahren entstanden. Als ich während meiner Schwangerschaft plötzlich selbst das Problem hatte, ist mir aufgefallen, wie viele Frauen in meinem Bekanntenkreis von Blasenschwäche betroffen sind und wie wenig darüber gesprochen wird – aus Scham. Das möchten wir mit SKENTY ändern. Zwar nimmt die öffentliche Diskussion immer mehr zu, aber auch die monatliche Periodenblutung ist immer noch von einem starken Tabu unterworfen. Deswegen war uns wichtig, nicht nur ein Produkt zu kreieren, das innovativ, sexy und funktionell ist, sondern auch den Fokus auf Aufklärung und die Stärkung der Frau in ihrer Weiblichkeit legt.“ – Luiza Philipp, Co-Founder SKENTY.

Aus dem eigenen Need entstanden, vereint SKENTY hohen Anspruch an herausragendes Design mit Funktionalität – sexy und sicher. Mit Hilfe neuartiger Technologien ist ein Produkt entstanden, das mit höchster Absorptionskraft begeistert und sich so von vergleichbaren Branchenprodukten klar abhebt. Der ultradünne, mehrlagige Saugkern ohne PTFE, entwickelt und produziert in der Schweiz, generiert durch einen speziellen Membraneffekt die Aufnahme von bis zu 40 ml (8 Teelöffel) Flüssigkeit.

Skenty, courtesy of the brand

„Wir verwenden für unseren neuartigen, ultradünnen dreilagigen Layer eine innovative Technologie, die einmalig ist und ohne Plastik auskommt. Und mit Stolz können wir sagen, dass dieser mit zu den Leistungsstärksten auf dem Markt zählt. Da uns der Impact der Modeindustrie auf die Umwelt bewusst ist, ist es für uns selbstverständlich, dass wir nachhaltige Materialien verwenden, die unter fairen Bedingungen produziert werden.“ – Olivia Pflugfelder, Co-Founder SKENTY.

Im Berliner Atelier entworfen und unter fairen Bedingungen in Europa produziert, sind die verwendeten Materialien OEKO-TEX® und PEF (Product Environmental Footprint) zertifiziert. Der Saugkern ist zusätzlich bluesign® zertifiziert und erfüllt die hohen Auflagen des weltweit strengsten Produktionsstandards.

Die drei verschiedenen Passformen reichen von Highwaist über Bikini bis hin zum klassischen Slip und bieten jeder Körperform durch das nahtlose Design einen angenehmen Tragekomfort, wie eine zweite Haut. In sieben verschiedenen Farbtönen erhältlich, gestalten pudrige Nuancen und gedeckte Naturfarben mit mattem Finish die Farbpalette abwechslungsreich.

FW22
Lingerie
Skenty