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Sockshouse, Legwear auf Nachfrage

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Mode

Bild: Sockshouse

Sockshouse - Was hinter dem Namen steckt

Mit 55 Jahren Erfahrung in Legwear kann man sicherlich sagen, dass Sockshouse die Industrie in- und auswendig kennt.

Und nicht nur auf der Produktebene, wie das proaktive Verhalten zu Beginn der Corona Pandemie bewies. Das Ergebnis? Ein gut durchdachter Bestand, aus welchem Einzelhändler bestellen können.

Bild: Sockshouse

Beim Bein- und Unterwäschespezialisten Sockshouse wurden die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf dem Einzelhandelsektor schnell fühlbar. Handelsdirektor Joris Bongers: "Es versteht sich von selbst, dass Corona auch die gesamte Einzelhandelskette betrifft. Das wurde uns sehr schnell klar. Das Kaufverhalten der Kunden hat sich durch die Schließung von Geschäften und die unsichere Lage verändert. Das ist natürlich sehr verständlich. Es würde vor allem auf saisonale Bestellungen hinauslaufen. Deshalb haben wir beschlossen, uns noch mehr auf den Aufbau und die Pflege eines ausreichenden Lagerbestands zu konzentrieren. Das galt natürlich schon für die Never-Out-of-Stock-Artikel, aber jetzt auch verstärkt für die saisonalen Kollektionen."

Bild: Sockshouse

Heute bestellt, am nächsten Werktag geliefert

Sockshouse führt bekannte A-Marken, darunter die ausdrucksstarken XPOOOS und die modischen Marcmarcs, über die Sie bereits bei FashionUnited gelesen haben. Beide haben eine saisonale Kollektion. Marcmarcs ist außerdem für eine breite Basiskollektion bekannt, die auch eine große Auswahl an Strumpfhosen umfasst. Das gilt auch für die Marke Marianne, ein bekannter Name für Fachgeschäfte. Joris: "Wir verstehen, dass die Kunden gezwungen sind, reaktiver zu sein. Bei allen unseren Marken sind Socken und Strumpfhosen jetzt fast immer ab Lager lieferbar. In größerem Umfang bei NOOS-Artikeln, aber natürlich auch bei unseren Saisonkollektionen. Die Einzelhändler können sich also für Last-Minute-Geschenkpakete und festliche Strumpfhosen an uns wenden. Die Vorlaufzeit? Heute bestellt, am nächsten Werktag geliefert".

Der nüchterne Charakter von Sockshouse macht das Unternehmen flexibel und proaktiv. Joris: "Brauchen Sie noch ein Angebot für den Black Friday? Wir denken gerne in Kategorien von Möglichkeiten. Natürlich tuen wir das, aber in dieser besonderen Zeit setzen wir noch einen drauf."

Bild: Sockshouse

Über Sockshouse

Sockshouse ist Vertriebshändler und führt eigene A-Marken, darunter XPOOOS, Marcmarcs und die bekannte funktionelle / technische Sockenmarke STAPP. Die bewährten Marken Marianne, Teckel und Basset sind ebenfalls Teil des Markenportfolios. Als Lizenznehmer / Verteiler der führenden Marken O'Neill, Fila und Studio 100 hat sich Sockshouse auch im Bereich der Unterwäsche und Nachtwäsche einen Namen gemacht. Suchen Sie einen Private Label Partner? Sockshouse entwickelt komplette Private (Mode-)Label-Kollektionen für Drittparteien.

Lesen Sie mehr über Sockshouse auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/sockshouse

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