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SOFTCLOX mit Clogs und Nachhaltigkeit erfolgreich

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Bild: Softclox

Wir haben noch nie so viele Clogs wie im Jahr 2021 verkauft“, freut sich SOFTCLOX Geschäftsführerin Cristina Mühle. Mehr als jeder dritte verkaufte SOFTCLOX war der typische, vorne geschlossene und hinten offene Schuh mit Holzsohle, die wie immer bei SOFTCLOX leicht, leise und biegsam ist. Damit hat dieser coole, nachhaltige Schuh erstmals in der 16-jährigen Firmengeschichte sowohl Sandaletten als auch Pantoletten und Stiefeletten überholt – und wird damit ebenfalls salonfähig.

Selbstredend, dass SOFTCLOX auch für die Herbst/Winter Kollektion 22/23 viele weitere, süße Clogs mit Lammfell - auch in tollen Knallfarben - entworfen haben. Holz als organische, nachhaltige Ressource und klimafreundliche Alternative zu herkömmlichen Schuhmaterialien spielt in der Mode-/Schuhbranche eine immer wichtigere Rolle, hat diese doch immer noch einen großen Anteil am globalen CO2 Ausstoß. Mühle ist überzeugt: „Mit unserer Sohle aus CO2-neutralem Holz und unserem Slow Fashion Ansatz können wir einen weiteren Beitrag leisten, die Transformation auch in unserer Branche weiter voranzutreiben. Dafür wurden wir als Finalist kürzlich auch mit dem DNP Siegel ausgezeichnet."

Bild: Softclox
Bild: Softclox

Lesen Sie mehr über Softclox auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/softclox

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