• Home
  • Press
  • Mode
  • Spotlight auf die Zalando Lounge: Jetzt startet die erste 360°-Marketingkampagne für den Shopping-Club

Spotlight auf die Zalando Lounge: Jetzt startet die erste 360°-Marketingkampagne für den Shopping-Club

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

  • Zalando Lounge bietet seit 2010 exklusive Verkaufsaktionen von angesagten Brands. Mitglieder können Modeartikel mit bis zu 75 Prozent Rabatt shoppen.
  • Nun wird erstmalig eine 360°-Kampagne für die Lounge lanciert: „Explore mode ON“ startet zeitgleich in Deutschland, Frankreich, Polen, Schweden, Dänemark, Finnland und Spanien.
  • Zalando Lounge ist in 14 europäischen Märkten verfügbar und hat 2020 erstmals ein Bruttowarenvolumen von mehr als 1 Milliarde Euro erreicht.

BERLIN, 25. OKTOBER 2021 // Zalando Lounge lanciert die erste 360°-Kampagne in Deutschland, Frankreich, Polen, Schweden, Dänemark, Finnland und Spanien. Zalandos Shopping-Club wurde im Jahr 2010 gegründet und bietet Mitgliedern exklusive Verkaufsaktionen mit angesagten Modeartikeln und Preisnachlässen bis zu 75 Prozent. Das Unternehmen investiert nun weiter in den erfolgreichen Shopping-Club und startet die erste 360°-Marketingkampagne „Explore mode ON“.

Zalando Lounge ist in 14 europäischen Ländern verfügbar und hat im Jahr 2020 erstmals ein Bruttowarenvolumen (Gross Merchandise Volume, GMV) von mehr als 1 Milliarde Euro erreicht. Die Lounge bietet Kund*innen die Möglichkeit, jeden Morgen ab sieben Uhr an exklusiven Verkaufsaktionen teilzunehmen.

In der neuen Marketingkampagne „Explore mode ON“ zeigt Zalando, was es im Shopping-Club alles zu entdecken gibt: Mitglieder können täglich neue Schätze finden und modische Highlights zu stark reduzierten Preisen shoppen.

„Obwohl die Zalando Lounge sehr stark wächst, handelt es sich noch um eine Art Geheimtipp“, sagt Lisa Miczaika, Zalando Lounge VP Markets and Sales. „Das werden wir nun ändern: Mit unserer ersten Kampagne stellen wir die Lounge einem breiteren Publikum vor, um zur ersten Anlaufstelle für Off-Price-Mode in ganz Europa zu werden. In der Lounge können Modefans exklusive Verkaufsaktionen entdecken und neue Teile von ihren Lieblingsdesignern shoppen – jeden Tag und überall.“

„Explore mode ON“ wird zwischen dem 24. Oktober und dem 21. November im Fernsehen und in den sozialen Medien gezeigt. Die Kampagne wird von Out-of-Home-Kanälen und einer interaktiven Zalando Landing Page unterstützt. Hinzu kommen Kooperationen mit berühmten Influencern in den jeweiligen Märkten – darunter Jennifer Lange aus Deutschland, Marylou Leloup aus Frankreich und Janni Olsson Delér aus Schweden. Die Kampagne hat Zalando gemeinsam mit der Agentur BETC entwickelt.

Über Zalando

Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle. Im Jahr 2008 in Berlin gegründet, bietet Zalando heute rund 45 Millionen aktiven Kund*innen in 23 Ländern Produkte aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Accessoires und Kosmetik. Das Sortiment umfasst weltbekannte, internationale Marken ebenso wie lokale Labels. Unseren Kund*innen bietet die Zalando-Plattform eine Destination für Inspiration, Innovation und Interaktion. Als Europas modischstes Tech-Unternehmen suchen wir laufend nach neuen digitalen Lösungen für jeden Teil des Einkaufserlebnisses – für unsere Kund*innen, Partner und alle anderen Akteure, die Zalando mit uns gestalten wollen. Unsere Vision ist, der Starting Point for Fashion - die erste Anlaufstelle für Mode - und eine nachhaltige Plattform mit einer netto-positiven Auswirkung auf Mensch und Erde zu sein.

Press Release
PRESSCLUB
Zalando