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STRONGER TOGETHER in Paris I comma gibt den Auftakt für Herbst/Winter 2021 gemeinsam mit starken Frauen

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Mode

Die Herbst-/Wintersaison 2021 steht bei comma ganz unter dem Motto: STRONGER TOGETHER. Im Mittelpunkt stehen Frauen, die sich gegenseitig supporten, stärken und fördern. Nachdem für die Kampagne bereits starke Frauen gemeinsam inszeniert wurden, lud comma zum Auftakt der neuen Saison ausgewählte Persönlichkeiten und Influencerinnen vom 17. bis 19. September nach Paris zu einem inspirierenden Programm, einem spannenden Austausch und guten Gesprächen ein.

Zu den Teilnehmerinnen gehörten die Influencerinnen constantly_k (Karin Teigl), michivonwant (Michaela Brandl), fashiioncarpet (Nina Schwichtenberg), masha (Maria Astor) und Alexandra Lapp sowie Model Soulin Omar und Moderatorin Nazan Eckes.

Bienvenue à Paris

Die Reise begann mit einem Welcome Drink auf der Rooftop-Terrasse des ikonischen Hotel Molitor, in dem 1946 der erste Bikini präsentiert wurde – bis heute ein Meilenstein für die Emanzipation der Frau. In entspannter Atmosphäre wurde die Herbst-/Winterkollektion 2021 von comma präsentiert, deren femininer Stil die unterschiedlichen Facetten von Weiblichkeit unterstreicht und damit eine moderne Essenz von Female Empowerment bildet. Dazu gab es einen wichtigen Vortrag von Antonia Rados, die aus aktuellem Anlass Einblicke in die Situation von Frauen in Afghanistan gab. „Wenn wir von Empowerment sprechen, ist es gut, dass wir die Unterschiede kennen – aber wir müssen eigentlich die Gemeinsamkeiten herausfinden“, konstatierte die TV-Journalistin. Dazu gab sie einen Einblick in die Neugierde, die Sehnsucht nach Gleichstellung sowie die Träume und Vorbilder afghanischer Frauen. Charakteristiken und Hoffnungen, die Frauen weltweit miteinander verbinden.

La vie Parisienne

Am Samstag ging es auf eine inspirierende Entdeckungsreise durch Paris –mit einem klaren Fokus auf die weibliche Perspektive. Denn mit ihrer etwas anderen Stadttour „Women of Paris“ lenkt Heidi, Tour-Guide und CEO, den Blick bewusst auf all jene Frauen, die Paris entscheidend geprägt haben. Dazu gehörte auch ein Besuch des verhüllten Arc de Triomphe, für den die Pläne und Skizzen von Christo noch vor dessen Tod im vergangenen Jahr angefertigt wurden. Er hatte das Projekt seit den 60er-Jahren gemeinsam mit seiner Frau Jeanne-Claude angestrebt. Es folgten der Besuch der berühmten Patisserie Ladurée, Streetstyle-Shootings um den Palais Royal und den Jardin du Palais Royal sowie das Zusammenkommen im Restaurant LouLou im Musée des Arts Décoratifs. Nach einem Besuch des Panthéon – das nicht nur die Grabstätte sehr vieler Männer, sondern auch von Frauen wie der Wissenschaftlerin Marie Curie (1867–1934) oder der Politikerin Simone Veil (1927-2017) ist – ging es am Abend zum Dinner ins Restaurant La Girafe mit Blick auf den glitzernden Eiffelturm und anregenden Gesprächen.

Le style féminin

Als Abschluss der Reise fand am Sonntag ein Design-Workshop statt, in dem die Teilnehmerinnen gemeinsam mit dem Designteam von comma Ideen für Special Items gesammelt haben, die ab November bei comma erhältlich sein werden. Am Anfang des Designprozesses standen Fragen wie: Was bedeutet Female Empowerment für Dich? Was macht eine Frau stark? Was inspiriert Dich bei Deiner Kleiderwahl? Als Inspiration dienten schließlich die Bilder und Infos über die mutigen französischen Frauen, die die Teilnehmerinnen das ganze Wochenende über in Paris gesammelt hatten. Der Erlös aus dem Verkauf der Special Items wird an eine Charity-Organisation gespendet.

„Die gemeinsame Reise nach Paris war eine inspirierende Erfahrung. Wegen der beeindruckenden Frauen, die aus diesem Anlass zusammen gekommen sind – und der starken Frauen aus Paris, auf deren Spuren wir uns an diesem Wochenende begeben haben. Das Ergebnis sind ganz besondere Designs, in denen Frauen sich selbstbewusst und chic fühlen werden“, so Isabell Ko, Head of Design von comma casual identity.

Le look de Paris

Paris bildete die perfekte Kulisse, um die Herbst-/Winterkollektion 2021 von comma noch einmal an tollen Frauen mit starken Persönlichkeiten zu inszenieren. Female Empowerment wurde hier mit einer bewusst weiblichen Kollektion an unterschiedlichen Charakteren zum Leben erweckt.

STRONGER TOGETHER in Paris – mit individuellen Looks und starken Frauen. Alexandra Lapp trägt einen roten Hosenanzug, der vom Office bis zum Dinner getragen werden kann. masha zeigt einen aufregenden Layering-Look, für den sie unterschiedliche Längen und die Materialien der Herbst-/Winterkollektion von comma ihrem Stil entsprechend kombiniert hat. Ton-in-Ton zeigt sich das elegante Ensemble aus veganem Leder von fashiioncarpet. constantly_k kombiniert zu den Culottes aus schwarzem Leder ein lässiges weißes Hemd. Nazan Eckes fügt dem All-Black-Look mit dem Blazer einen herbstlichen Farbtupfer hinzu. Soulin Omar und michivonwant geben der entspannten Kombination aus Jeans und T-Shirt jeweils einen ganz eigenen modernen Twist.

fashiioncarpet zeigt sich casual chic im Schwarzweiß-Look und einer eleganten Bundfaltenhose zum lässigen Polo-Shirt.

Le Chic Parisienne: Soulin Omar trägt eine nonchalante Kombination aus weißen Culottes und Pullunder.

constantly_k zeigt ein klassisches weißes Hemd und einen cremefarbenen Blazer im harmonischen Stilbruch zu der passenden Hose mit Biker-Details.

michivonwant kombinierte ein Hemdblusenkleid aus veganem Leder zu glamourösen Accessoires.

About comma

comma steht für feminine Mode mit liebevollen Details und vielseitigen Styling-Möglichkeiten. Für den Business-Alltag ebenso wie für die Freizeit und besondere Anlässe. Von Casual bis Chic. Leidenschaftliche Looks in angemessener Qualität, die neue Impulse geben und Trends setzen.

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