• Zum Launch der neuen, nachhaltigen Levi's®-Kollektionen “Cottonized Hemp” und “Recycled Puffer” produziert das ABOUT YOU Media House eine internationale Multi-Channel Kampagne
  • Ziel ist es, nachhaltige Produkte für die breite Masse zugänglich zu machen und das Bewusstsein der Konsumenten zu schärfen
  • Fünf Influencer, die sich bereits mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen, präsentieren die Levi's® Looks sowie persönliche Tipps für einen nachhaltigeren Lebensstil
  • Kampagnenstart ist der 7. September

Der Fashion Online Shop ABOUT YOU produziert erstmalig für das Kult-Brand Levi's® eine innovative Multi-Channel-Kampagne, unter der gleich zwei neue Kollektionen lanciert werden. Die kreative Kampagne aus der ABOUT YOU Contentschmiede soll der jungen, digitalen Zielgruppe Wege aufzeigen, wie Nachhaltigkeit schon mit kleinen Veränderungen gelebt werden kann und dazu ermutigen, sich bewusster mit nachhaltigen Materialien auseinanderzusetzen. Am 7. September 2020 geht zunächst die Kollektion “Cottonized Hemp” live. Die neuen Styles für Frauen und Männer, “High Loose” und “Stay Loose”, bestehen aus einem speziell für Levi's® entwickelten und wassersparendem Baumwollhanf, ein vergleichsweise schnell nachwachsender Rohstoff. Im Oktober startet anschließend die “Recycled Puffer” Kollektion, bei der die Jacken aus recycelten Plastikflaschen und Abfall hergestellt und mit einer neuen synthetischen Faser angereichert werden. Neben der Ressourceneinsparung für den Anbau von Baumwolle, ist auch die energiesparende Produktion ein weiterer positiver Effekt. Beide Kollektionen beweisen, dass Stil und Nachhaltigkeit nahtlos zusammen getragen werden können.

Die insgesamt zehn Looks wurden an fünf verschiedenen Influencern in Berlin geshootet: Creative Director Aaron Night, Modeblogger Richy Koll und den Models Alexandra Tischenko, Lauren Lewis, Vivian Horn. Levi's® und ABOUT YOU haben sich bewusst für diese Idols entschieden, da sie Style und Sustainability bereits erfolgreich in ihrem Alltag vereinen und daher die Werte der Kampagne authentisch repräsentieren. Via Social Media zeigen sie neben den Looks, wie jeder Einzelne seinen Beitrag zu einem nachhaltigeren Leben leisten kann. “Unsere Produkte sind langlebig, vielseitig und zeitlos. Sie passen sich dem Lifestyle an und erzählen individuelle Geschichten - absolut persönlich und einzigartig. Uns war es wichtig, dass die Influencer bereits einen persönlichen Bezug zum Thema Nachhaltigkeit haben, sei es in Punkto Wasser sparen, Kleidung spenden, veganer Ernährung etc. Mit dieser Kampagne wollen wir unsere Kunden dazu ermutigen, nicht nur mehr auf nachhaltige Mode und innovative Materialien zu setzen, sondern Nachhaltigkeit in ihren Alltag zu integrieren und ihre Levi's-Produkte länger zu tragen”, sagt Lucia Marcuzzo, Vice President Central Europe bei Levi Strauss & Co.

Die internationale Kampagne in urbaner Atmosphäre überzeugt durch Natürlichkeit und Authentizität, vor allem aber durch seine vielseitigen Assets. “Sustainability ist auch für ABOUT YOU ein zentrales Thema und wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Levi's® als starken Partner die Message der neuen Kampagne so nahbar und aufrichtig transportieren zu können und über die Media Channels einer breiten Zielgruppe zugänglich zu machen.”, so Marieke Meyn, Head of Brand & Advertising Solutions bei ABOUT YOU GmbH.

Die Kampagne wird international Onsite und für die niederländische sowie die DACH Region mit Voice-Over auf den digitalen Kanälen Facebook, Instagram und YouTube ausgespielt. Das Kampagnenvideo wird in den Niederlanden ebenfalls im TV gezeigt. Die kreative Direktion und Produktion der Kampagne wurden bei ABOUT YOU inhouse verantwortet und umgesetzt. Mit dem Duo LEONELRUBEN (Regie) und Jack Reynolds (Kamera) wurde das Produktionsteam mit bekannten Talenten aus der internationalen Kreativszene ergänzt.

Die Kollektionen sind ab dem 7. September 2020 auf ABOUT YOU und Levi's® erhältlich. Die Oberteile sind in den Größen XS bis XL verfügbar, Jeans in den Inch-Größen 34-32.

Über ABOUT YOU

ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Indem der Online-Shop sich dem individuellen Stil jedes Kunden anpasst, entsteht ein für alle Kunden eigener Shop, der nur relevante Produkte und Outfitvorschläge anzeigt. Bei ABOUT YOU steht der Kunde im Fokus und wird unterstützt sich individuell durch Mode auszudrücken. Frauen und Männer zwischen 18 und 49 Jahren finden auf aboutyou.com sowie in der mehrfach ausgezeichneten ABOUT YOU App neben vielseitiger Inspiration ein Sortiment mit mehr als 300.000 Artikeln von über 1.500 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 15 Millionen monatlich aktiven Usern eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Das Fashion-Tech- Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019/20 einen Umsatz in Höhe von 472 Millionen Euro, das entspricht einem jährlichen Transaktionsvolumen von mehr 2,5 Milliarden Euro. Mit einer Unternehmensbewertung von mehr als einer Milliarde US-Dollar gilt ABOUT YOU als das erste Unicorn aus Hamburg.

Die ABOUT YOU GmbH wurde 2014 als Tochterunternehmen der Otto Group gegründet und ist heute als Beteiligungsgesellschaft Teil des Konzern-Portfolios. Zum Management-Team gehören die Mehrfachgründer und Digitalexperten Tarek Müller (31, Marketing & Brands) und Sebastian Betz (29, Tech & Product) sowie der ehemalige Roland Berger-Stratege Hannes Wiese (38, Operations & Finance).

 

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