• Home
  • Press
  • Mode
  • THE LYCRA COMPANY IST ERNEUT EXKLUSIVER PARTNER DER MAREDIMODA SHOW, CANNES

THE LYCRA COMPANY IST ERNEUT EXKLUSIVER PARTNER DER MAREDIMODA SHOW, CANNES

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

DIE PRÄSENZ DES UNTERNEHMENS AUF EUROPAS FÜHRENDER SWIMWEAR-MESSE UNTERSTREICHT SEIN ENGAGEMENT FÜR INNOVATION, NACHHALTIGKEIT UND TRANSPARENZ

CANNES, Frankreich, – The LYCRA Company, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung innovativer Lösungen für die Bekleidungs- und Hygieneindustrie, wird erneut exklusiver Partner der internationalen Swimwear-Messe MarediModa sein. Nach der digitalen Ausgabe im letzten Jahr wird die Messe vom 9. bis 11. November 2021 nun wieder physisch im Palais des Festivals in Cannes stattfinden.

Die The LYCRA Company wird ihr reiches Erbe an Bademodenstoffen und die neuesten technologischen Innovationen für das Segment in der LYCRA® Brand Area Lounge präsentieren, einem Erlebnisraum für Kunden, Partner und Interessierte.

Am ersten Messetag, dem 9. November 2021 um 15Uhr, wird Alistair Williamson, Apparel Vice President, EMEA und South Asia, The LYCRA Company, eine Präsentation über das Engagement des Unternehmens für Innovation, Nachhaltigkeit und Rückverfolgbarkeit der Lieferkette halten.

Zu den in diesem Jahr in Cannes gezeigten Technologien gehören:

1. Die Faser LYCRA® XTRA LIFE™

Die renommierte Performance-Faser schützt Bademodenstoffe vor den zerstörenden Auswirkungen von (Sonnen-)Crèmes, Chlor und Hitze sowie anderen schädlichen Einflüssen, die zu Passformverlust und Faserbruch führen können. Die Faser LYCRA® XTRA LIFE™, die von vielen der weltweit führenden Swimwear-Brands für ihre Kollektionen eingesetzt wird, bietet eine beispiellose Passformstabilität und setzt den Standard für nachhaltige Bademode.

2. Die LYCRA® FitSense™ Technologie

Diese bahnbrechende Innovation macht unbequeme, gefütterte, dicke Cups überflüssig und bietet gleichzeitig komfortablen und gezielten Support, wo immer er am dringendsten benötigt wird. Die LYCRA® FitSense™ Technologie ist eine patentierte wasserbasierte Dispersion, die das gleiche Polymer beinhaltet wie die Faser LYCRA®, aber in flüssiger Form. Diese wird per Siebdruck auf den Stoff aufgebracht. Der Kreativität sind hier weder beim Muster (gut sichtbar außen oder als unsichtbarer Benefit innen) noch bei der Farbgebung (die Dispersion kann in jeder Farbe gefärbt werden) Grenzen gesetzt. Durch die Verwendung sind dicke Paneele, unterschiedliche Stoffe, Futter oder zusätzliche Nähte, welche die Bewegungsfreiheit im und außerhalb des Wassers einschränken, passé.

3. Die Faser LYCRA® ADAPTIV

Die innovative Faser LYCRA® ADAPTIV wird in Cannes ihr Europadebüt geben und neue Möglichkeiten im Bereich „one size fits more“ aufzeigen. LYCRA® ADAPTIV ist eine einzigartige, zum Patent angemeldete Faser, die sich den funktionellen Bedürfnissen des Trägers anpasst. Während der Träger sich nicht bewegt, passt das Polymer seine Kompressionsstärke an, um den richtigen Sitz, Passform und Kontrolle zu gewährleisten. Wenn sich der Träger hingegen bewegt, passt das Polymer seine Elastizität an, um einen besseren Tragekomfort und einen "Zweite-Haut-Effekt" zu erzielen, der einen perfekten Sitz ermöglicht.

Die LYCRA® Lounge befindet sich neben dem Trends Forum.

MarediModa
Press Release
PRESSCLUB
The Lycra Company