• Home
  • Press
  • Mode
  • The Lycra Company lanciert neue Lycra Adaptiv Fasern

The Lycra Company lanciert neue Lycra Adaptiv Fasern

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: The LYCRA Company

The LYCRA Company, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Faser- und Technologielösungen für die Bekleidungs- und Hygieneindustrie, lanciert zwei neue Elastanfasern: Die Faser LYCRA ADAPTIV BLACK und die Faser LYCRA ADAPTIV XTRA LIFE.

Langlebigkeit als zusätzlicher Vorteil für beliebte Size-Inclusive Fashion

The LYCRA Company hat sein LYCRA ADAPTIV fiber Portfolio erweitert, um den Bedarf des Marktes an langlebiger Kleidung mit einem breiteren Größenspektrum, verbessertem Tragekomfort und höherer Funktionalität zu decken. Hierfür führt das Unternehmen zwei neue Fasern ein, die die Vorteile der Originalfaser mit den zusätzlichen Eigenschaften von zwei High Performance Markentechnologien kombinieren, um ein noch besseres Tragegefühl zu bieten.

Die Faser LYCRA ADAPTIV BLACK wurde für langlebige Active- und Athleisure-Wear entwickelt. Sie hilft Faserbruch und -schäden zu reduzieren, die durch UV-Strahlen, Sonnencremes und Sportcremes gegen Scheuern verursacht werden und die Passform, Funktionalität und Lebensdauer eines Kleidungsstücks negativ beeinflussen können. Diese Technologie sorgt außerdem für eine dauerhafte, eingesponnene, tiefe schwarze Farbe, die nicht verblasst und das Durchschimmern der Fasern minimiert. Bekleidungshersteller und Marken können mit dieser vielseitigen Faser größenübergreifende Kleidungsstücke herstellen, die wie eine zweite Haut sitzen und einen hohen Tragekomfort bieten.

Die LYCRA ADAPTIV XTRA LIFE Faser ist die Lösung für strapazierfähige Swim- und Activewear, die bis zu zehnmal länger hält als Kleidungsstücke mit ungeschütztem Elastan. Gleichzeitig bietet die neue Faser Formgebung und Shaping, dynamischen Komfort und ein breiteres Fenster an Passformen, um sich unterschiedlichen Körperformen anzupassen. Zudem ermöglicht sie ein einfaches An- und Ausziehen.

Bild: The LYCRA Company

„Unsere Erkenntnisse zeigen, dass die Verbraucher:innen bei ihrer Garderobe zunehmend Qualität der Quantität vorziehen“, sagt Steve Stewart, Chief Brand und Innovation Officer, The LYCRA Company. „Die Verbraucher:innen investieren in weniger, aber hochwertigere Kleidungsstücke, die sie länger tragen können. Die Fasern LYCRA ADAPTIV BLAC und LYCRA ADAPTIV XTRA LIFE ergänzen unsere beliebteste Faser um die Vorteile der Langlebigkeit — eine gewinnbringende Kombination für Verbraucher:innen und unsere Kunden:innen, die ihre Bedürfnisse und Wünsche erfüllen wollen."

The LYCRA Company startet außerdem im vierten Quartal 2023 die neue Nachhaltigkeitskampagne "Waste for Good" in Europa. Die Message promotet die Förderung von Kreislaufwirtschaft in der Bekleidungs- und Textilindustrie mit den Technologien COOLMAX EcoMade und THERMOLITE EcoMade, die aus recycelten Inhalten hergestellt werden.

Textil
The Lycra Company