Ugg enthüllt die SS25-Kollaboration mit Ambush
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Die in Südkalifornien ansässige Schuh- und Lifestyle-Marke Ugg hat mit der Kreativdirektorin Yoon des in Tokio ansässigen Labels Ambush eine vierteilige Kollektion für Frühjahr/Sommer 2025 vorgestellt.
Die Zusammenarbeit zeigt, wie Yoon zwei zeitlose Silhouetten – den Mary Jane und den Penny Loafer – neu interpretiert und dabei Uggs Komfort-DNA mit Ambushs unverwechselbarer, kühner und experimenteller Ästhetik vereint.
Yoon, Mitbegründerin und Kreativdirektorin von Ambush, kommentierte die Zusammenarbeit in einem Statement: „Ich möchte, dass die Kollektion Komfort in den Alltag bringt. Ich persönlich liebe Mary Janes und Loafer und wollte mit Ugg eine entspanntere Version davon kreieren. Diese Modelle sind vielseitig und passen zu vielen Looks, von lässig bis elegant.“
Für den Ugg Ambush Mary Jane hat Yoon die Silhouette mit Schaffell überzogen und mit Metall- und Lederdetails, darunter eine herzförmige Schnalle am Riemen, versehen. Das Modell ist in einem verspielten Bonbonrosa und Weiß erhältlich.
Der Ugg Ambush Loafer hat ein ähnliches Schaffell-Makeover erhalten. Die Penny-Loafer-Mule-Silhouette wurde mit Schaffelldetails am Obermaterial und an den Innensohlen veredelt und ist in Burgunderrot und Schwarz erhältlich.
Um die Kollektion zum Leben zu erwecken, haben die beiden Marken auch bei einer immersiven Kampagne zusammengearbeitet, die den Ablauf einer Schultalentshow – von den Proben über die kleinen Momente des Lebens bis hin zur Show mit vier Außenseiter-Teenagern – in der vierteiligen Kollektion festhält.
Ugg x Ambush ist ab dem 21. Februar auf Ugg.com, Ambushdesign.com, in den Geschäften und bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich.
Dieser Artikel wurde mithilfe eines KI-Tools übersetzt.