• Home
  • Press
  • Mode
  • Verpackungsrelaunch: KUNERT zieht positive Bilanz

Verpackungsrelaunch: KUNERT zieht positive Bilanz

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: KUNERT

Das Auge kauft bekanntlich mit: Verpackungsdesign ist einer der entscheidenden Faktoren für den erfolgreichen Verlauf eines Produkts. Das war der Grund für den Immenstädter Legwear-Spezialisten KUNERT, im vergangenen Jahr das Design zu überarbeiten.

Seit Anfang 2021 finden Kundinnen und Kunden die Verpackungen, die seitdem sukzessive ausgeliefert werden, in modernem Design vor. Eine emotionale Bildsprache mit funktionaler Codierung zeichnen die neu verpackten Strumpfhosen und Socken aus. Seit 2021 sind die neuen Verpackungen, deren Folie aus recyceltem Plastik besteht, flächenmäßig in weiten Teilen ausgeliefert und die Kundinnen und Kunden schätzen die übersichtliche und moderne Aufbereitung der Strumpfwaren. Am POS stellt die Verpackung die letzte Kommunikationsmöglichkeit mit dem Kunden dar, hier kann noch einmal ein letzter Impuls zum Kauf gegeben werden.  

Bild: KUNERT

Auf die folgenden Punkte wurde bei der neuen Verpackung von KUNERT Wert gelegt:

I. Farbcodierung
Durch die neue Farbcodierung von Kunert findet der Kunde kurzerhand sein gewünschtes Produkt. Die harmonische Farbgebung wurde auf die Funktionen unserer Produkte abgestimmt und ergibt ein sinnliches und modernes Bild am POS. Das klassische Basic- und Fashion-Produkt findet sich in einem modernen, hellgrauen Ton wieder. Funktionsartikel wie die Fresh Up oder Warm Up Serie sind in einem frischen Blauton bzw. einen warmen Rotton verpackt.

II. Funktionscodierung
Zusätzlich zu unseren ausdrucksstarken Farben finden sich Buttons auf der Verpackung von Funktionsartikeln wieder, die einen besonderen USP kennzeichnen. Dies hilft dem Kunden, Die Funktion – Stützklasse, Wärmeeffekt, Laufmaschenstopp usw. – des Produkts schneller zu erkennen.

Bild: KUNERT

III. Warengruppen
Zur besseren Verständlichkeit wurden auf der Verpackung Icons angebracht, welche die Warengruppe wie z. B. Strumpfhose, Kniestrumpf oder Füßling kennzeichnen und schneller erkenntlich machen.

IV. Emotionale Bildsprache
Unsere Bildsprache steht für einen sinnlichen Moment, der emotional sein soll, vielleicht auch sexy wirkt und ein selbstbewusstes Körpergefühl unterstreicht. Hierbei konzentrieren wir uns komplett auf das Produkt. Wir begreifen Strümpfe - und hier vor allem im Fein- Bereich - weniger als ein Fashion-Produkt – als eher einen Zwischenbereich zwischen Hautpflege, Wäsche und Fashion und fangen die Momente zwischen dem Duschen und dem fertig angezogenen Look ein. Dies führt zwangsläufig zu einem sinnlichen und sensitiven Moment, der auf unseren Bildern festgehalten wird.

Lesen Sie mehr über KUNERT auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/kunert

Kunert
Press Release