• Home
  • Press
  • Mode
  • Victoria Beckham: Alles, was du wissen musst

Victoria Beckham: Alles, was du wissen musst

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Victoria Beckham

Victoria Beckham ist eine britische High-End-Marke für Damenbekleidung, die insbesondere für ihre zeitlosen Kollektionen bekannt ist.

Ursprünge

Das Label wurde 2008 von Victoria Beckham selbst gegründet. Zunächst brachte das Label eine kleine Kollektion mit minimalistischen Designs für Damen auf den Markt. Direkt zu Beginn wurde das Label von Modekritiker:innen für seine unverwechselbare Designsprache gelobt.

Entwicklung

2013 startete die Brand eine E-Commerce-Website und eröffnete einen Flagship-Store in London. Im selben Jahr verdoppelte das Label seinen Umsatz und erwirtschaftete mehr als 30 Millionen britische Pfund. Trotz der insgesamt bedeutsamen Positionierung des Labels in der Modeindustrie und seiner Anerkennung unter Modekritiker:innen hatte Victoria Beckham in der Vergangenheit mit einigen Herausforderungen zu kämpfen – so fielen Umsätze und Gewinne, unter Anbetracht der Reichweite und allgemeinen Anerkennung des Labels gering aus. Auf der kreativen Ebene wird das Unternehmen seit Beginn für seinen klaren Designansatz und die damit einhergehenden reduzierten Silhouetten mit femininen Touch gelobt. Im Laufe der Jahre wurde die Bekleidungskollektion um Accessoires, Schuhe und Brillen ergänzt.

2017 förderte das private Investmentunternehmen Neo Investment Partners das Label mit 30 Millionen britischen Pfund und bekam dafür Anteile an dem Unternehmen. 2018 wurde das Management erneuert und der ehemalige Präsident der französischen Federation de la Haute Couture et de la Mode Ralph Toledano zum Chairman berufen. Auch die Geschäftsführung wurde mit einer neuen Kandidatin besetzt: Marie Leblanc de Reynies, die zuvor Lead Buyer beim französischen Kaufhaus Printemps war. Mit dem Wechsel im Management erhoffte sich die Brand einen Kurswechsel, was die Zahlen betrifft. Trotz der Umstrukturierung gab das Unternehmen im September 2022 Schulden in Höhe von 53,9 Millionen britischen Pfund bekannt.

Aktuelles

2019 brachte Victoria Beckham eine Kosmetiklinie heraus, gefolgt von einer Bodywear-Linie im Frühling 2022. Im September 2022 zeigte das Label außerdem das erste Mal bei der Pariser Modenschau.

Bild: VB Body, Victoria Beckham
Promotion
Lesen Sie mehr über Victoria Beckham auf der Unternehmensseite
Alles was du wissen musst
Victoria Beckham