• Home
  • Press
  • Mode
  • Wrangler x Rick and Morty 2021

Wrangler x Rick and Morty 2021

PRESS RELEASE
Von Press Club

27. Okt. 2021

Mode

Nach dem Erfolg der letztjährigen Wrangler x Rick and Morty-Kollektion, die bereits in der zweiten Auflage ausverkauft ist, kooperiert Wrangler® erneut mit der populären Adult-Animationsserie „Rick and Morty“ von [adult swim]

Die weltbekannte Denim-Marke Wrangler® kündigte heute ihre neueste Zusammenarbeit mit der Emmy-prämierten [adult swim]-Serie „Rick and Morty“ in Partnerschaft mit Warner Bros. Consumer Products an. Die neue Wrangler x Rick and Morty-Kollektion wird Designs umfassen, wie es sie in diesem Multiversum noch nie gegeben hat. Ähnlich wie die erste Kollektion aus dem Jahr 2020 sind die Pieces bereits im Vorfeld des jährlichen [adult swim]-Festivals exklusiv auf Wrangler.com erhältlich. Das Festival umfasst Panels, Musik und Watch-Parties und wird vom 12.–13. November 2021 auf dem YouTube-Kanal von [adult swim] übertragen.

„Rick and Morty“ hat als Popkultur-Phänomen den kulturellen Zeitgeist geprägt. Im Jahr 2020 launchte Wrangler® ihre erste Kollektion mit „Rick and Morty“, die bereits in der zweiten Auflage ausverkauft ist. Die Kampagne rund um die erste Wrangler x Rick and Morty-Kollektion wurde kürzlich mit einem Adweek’s Media Plan of the Year Award für den besten Einsatz von „Experiential“ ausgezeichnet. Die Kampagne umfasste unter anderem kreative Elemente wie eine lasergeprägte Jacke und Aktionen während des letztjährigen [adult swim]-Festivals. Zudem wurde die Wrangler x Rick and Morty-Kollektion bei den InSpire Awards 2021 in Silber mit einer lobenden Erwähnung – in der Kategorie Marketing for Business, Consumer Products/Services – sowie bei den InSpire Awards 2021 in Bronze mit dem Award of Excellence – in der Kategorie Media Relations – ausgezeichnet.

„Nach dem Erfolg der ersten Kollektion freuen uns sehr über die Möglichkeit, erneut mit Wrangler® zusammenzuarbeiten, die eine weltweite Fangemeinde hat. Die exklusiv für die Kollektion entwickelten Designs sind einfach ricktastisch – die Fans werden sie lieben und ewig tragen", so Tricia Melton, Chief Marketing Officer von Warner Bros. Kids, Young Adults und Classics. „Die Partnerschaft von [adult swim]s Hit-Serie mit einer zeitlosen Marke wie Wrangler® ist eine großartige Gelegenheit, unseren Fans etwas zu bieten, das ganz Besonders aber gleichzeitig der Serie treu ist.“

Die komplette Wrangler x Rick and Morty-Kollektion umfasst vier exklusive Designs: Zwei Sweatshirts mit Rundhalsausschnitt und einen Hoodie aus 100 % Baumwoll-French Terry, sowie eine Jeansjacke mit eigens designten gelaserten Motiven auf dem Rücken.

„Als eine Traditionsmarke hat Wrangler® eine starke Vorgeschichte in der Popkultur, und wir lieben es, Chancen zu ergreifen, um neue Fans zu erreichen, wie durch die Unzerstörbarkeit von Wrangler-Denim durch den NX-5 Planet Remover im Finale der 4. Staffel von [adult swim]s „Rick and Morty“.“, so Holly Wheeler, Vice President of Global Brand Marketing bei Wrangler®. „Zum Auftakt unseres 75-jährigen Jubiläums werden wir noch mehr spannende Kooperationen vorstellen, die unsere westlichen Wurzeln mit moderner Kultur verbinden und zeigen, wohin sich die Marke in den nächsten 75 Jahren entwickelt.“

Die Wrangler x Rick and Morty-Kollektion ist auf Wrangler.com mit vier einzigartigen Teilen erhältlich.

PRESSCLUB
Wrangler