• Home
  • Press
  • Mode
  • Zalando launcht neue Männer Kampagne "Männer sind schön"

Zalando launcht neue Männer Kampagne "Männer sind schön"

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

DIE NEUE MÄNNER KAMPAGNE VON ZALANDO MIT DEM TITEL “MÄNNER SIND SCHÖN.” IST EINE HOMMAGE AN DAS MANN-SEIN IN 2021

Berlin, Zalando, Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle, startet heute mit der neuen Männer Kampagne rund um die Fragen: Was bedeutet es, ein Mann zu sein in 2021? Wie sollten Männer heute aussehen? Was sollten sie tragen? Fragen, die jedem Mann bestimmt schon einmal begegnet sind. Die neue Zalando Kampagne gibt nun eine Antwort darauf: Männer sind schön – in ihrer ganzen Vielfalt und Verschiedenheit. Mit dieser Ausrichtung rückt Zalando gezielt das Männer-Segment in den Fokus und feiert die Schönheit und Einzigartigkeit des Mannes sowie seinen individuellen Style. Daher sind neben Comedian und Influencer Aurel Mertz sieben weitere Männer die Gesichter der Zalando Men Campaign 2021.

AUREL

Aurel mag seine grünen Augen und seine lustigen, kleinen, dicken Füße. Er findet es toll, wenn ein Outfit den Menschen widerspiegelt, der es trägt. Seinen Style beschreibt er als locker und Hauptsache bunt. Passend, zu seinem meist buntem Gemüt. Ganz verliebt ist er in seinen Batik-Pullover und in seine kurze Hose: endlich wieder Luft an den Beinen. Gerade nach dem langen Winter ein befreiendes Gefühl.

Mit der Frage „Wie sieht ein Mann 2021 aus?“ wendet sich Aurel an seine Community, Freunde und Kolleg*innen um genau diese Frage zu beantworten. Zalando und Aurel kamen letztendlich zum Entschluss: Männer sind schön – in ihrer ganzen Vielfalt und Verschiedenheit. Ihre Individualität ist der Grund, weshalb sie alle Teil der Kampagne sein sollten. Das Ergebnis? Ein Fotoshooting mit einem glaubwürdigen und diversen Cast als Antwort auf die Frage nach dem Mann-Sein in 2021.

„Uns war es wichtig, eine Männer-Kampagne zu initiieren, die kein bestimmtes Männerbild verkörpert und nur ein einziges Gesicht hat. Die Zalando Men Campaign 2021 ist ein weiteres wichtiges Statement für gelebte Vielfalt. Wir wollen alle Männer ansprechen, denn Zalando hat für jeden Mann den für sich selbst definierten, passenden Style“, so Dr. Miriam van Tilburg, Marketing & Sales Lead Deutschland von Zalando.

DON

Don ist der Experimentierfreudigste unseres Männercasts. Er kombiniert, mixed und matched einfach alles: Farben, Muster, Styles und Materialien. Auch das, was eigentlich nicht zusammenpasst. Normalerweise. Denn zu Don passt es einfach perfekt. Wie sein selbst zusammengestelltes Shooting-Outfit eindeutig beweist.

Die Kampagne startete am 5. Mai 2021 nicht nur auf Instagram, Facebook, TikTok und YouTube, sondern wird auch als Riesenposter und (Digital) Out of Home-Flächen in Berlin, Hamburg und München zu sehen sein. In der Produktion waren neben Jung von Matt auch die Filmproduktionsfirma AprilMay sowie Fotograf Marius Knieling und Content Producer Mario Stumpf involviert.

MARKETING
Menswear
Press Release
PRESSCLUB
Zalando