• Home
  • Press
  • Mode
  • Zalando stellt neue Kampagne „Entdecke Beauty bei Zalando“ vor

Zalando stellt neue Kampagne „Entdecke Beauty bei Zalando“ vor

PRESS RELEASE
Von Press Club

4. Apr. 2022

Mode

  • Schauspieler Maximilian Mundt, Make-up Artistin Kicki Yang Zhang und Model & Make-up Artistin Stella von Senger sind die bekanntesten Gesichter dieser Kampagne.
  • Der Film umfasst die Welt der Schönheit in all ihren Facetten: Er zeigt, wie Schönheit Menschen verbindet und sie ihre Persönlichkeit und Gefühle ausdrücken.

Berlin, 1. April 2022 // Zalando, eine der führenden europäischen Online-Plattformen für Mode und Lifestyle, stellt seine neue Kampagne „Entdecke Beauty bei Zalando“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz vor, die alle einlädt, ihre Schönheit der Welt zu präsentieren.

Der Digital-First-Launch zeigt in einem Kurzfilm Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und aus verschiedenen Ländern, die eins gemeinsam haben: ihre Schönheitsroutinen. Diese Routine ist ein universeller Akt und abhängig davon, wie sich jede Person in diesem intimen Moment zeigen möchte.

Unter der Regie des gefeierten Filmemachers Albert Moya steht „Entdecke Beauty bei Zalando“ für Selbsterforschung, Identität und die kleinen Schönheitsmomente, die uns ein gutes Gefühl geben. Ganz gleich ob Augenmasken auf dem Rücksitz eines Autos aufgetragen werden oder Make-up mit Freund*innen geteilt wird – die neue Kampagne erinnert uns daran, dass unsere Schönheitsroutinen zwar unterschiedlich sein können, uns letztendlich jedoch verbinden.

Der Film zeigt vielfältige Künstler*innen und populäre Stimmen aus ganz Europa, darunter Schauspieler Maximilian Mundt, ein aufstrebender Star in Deutschland, der vor allem für seine Rolle in „How to Sell Drugs Online (Fast)“ bekannt ist.

Vor dem Start der Kampagne sagt Maximilian Mundt: „Es hat so viel Spaß gemacht, mit Zalando an ihrer neuesten Kampagne zu arbeiten – wer hätte gedacht, dass ich mal in einer Beauty-Kampagne zu sehen sein würde? Aber die Geschichte, die der Film erzählt, fasst wirklich zusammen, wofür die Marke steht – ein Raum, in dem sich keiner verstellen muss und jeder sein kann, wie er möchte. Und daran glaube ich.“

Neben Maximillian zeigt der Film Kicki Yang Zhang, eine kreative Make-up Artistin, die dafür bekannt ist, ihr Gesicht als Leinwand zu verwenden und fesselnde Looks zu kreieren, sowie Stella von Senger, Model und Make-up Artist. Sie setzen Schönheit ein, um zu kommunizieren, wer sie sind und wie sie sich im Moment fühlen.

Meryn Pillay, Director of Marketing – Beauty on Zalando sagt: „Bei dieser Kampagne dreht sich alles um Selbsterfahrung. Es sind diese Beauty-momente, die uns ein gutes Gefühl geben und uns mit uns selbst und mit anderen verbinden. Bei Zalando bauen wir eine Beauty-Plattform auf, über die Menschen Produkte, Tools und Ideen, die sie am meisten interessieren, entdecken und mit ihnen experimentieren können und die ihnen helfen, ihre eigenen Beauty-Ideen zu teilen.“

Beauty on Zalando ist ein Ort, an dem Kund*innen eine große Auswahl an Produkten, Trends und Beauty-Stimmen aus der ganzen Welt entdecken können. Die Online-Plattform bietet mehr als 25.000 Beauty-Produkte in 10 Märkten aus Kategorien wie Make-up, Haarpflege, Hautpflege und Düfte an. Hier findet man auch nachhaltigere Produkte. Beauty on Zalando ist eine Community, in der Kund*innen frei experimentieren und entdecken können.

Die Marketingkampagne läuft vom 1. April 2022 bis zum 24. Juni 2022 über mehrere Kanäle, darunter TV, OOH und den Beauty on Zalando-Social-Media-Kanäle.

BEAUTY
ZALANDO