WHP Global: Tailored Brands bleibt Lizenzpartner für Joseph Abboud
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Die US-amerikanische Brand-Management-Firma WHP Global LLC und der Textilkonzern Tailored Brands Inc. haben ihre Lizenzpartnerschaft für die Männermode-Marke Joseph Abboud verlängert.
Im Rahmen der langfristigen Vereinbarung werde Tailored Brands auch weiterhin die Kollektionen von Joseph Abboud entwerfen, produzieren, vermarkten und in den USA und Kanada vertreiben, teilte WHP Global am Dienstag mit. Zudem werde ein „weiteres Wachstum“ des Menswear-Labels angestrebt.
WHP Global hatte die Markenrechte von Joseph Abboud im Frühjahr 2022 für 115 Millionen US-Dollar (106 Millionen Euro) von Tailored Brands erworben. Tailored Brands behielt nach der Transaktion die Produktionsstätten von Joseph Abboud und ist seither als Lizenznehmer für die Herstellung und Vermarktung der Produkte des Labels sowie den Nordamerika-Vertrieb zuständig. Im Herbst 2022 hatte WHP den Bekleidungskonzern YouXiang als Vertriebspartner der Marke für den chinesischen Markt gewonnen.
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