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Artikel von Gastautor:in
Fünf Kurse mit denen Sie Ihre Karriere in der Luxusbranche ankurbeln können
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Der Beginn des neuen Schuljahres ist oft gleichbedeutend mit einem Neuanfang, vielen Chancen und einer Reihe von beruflichen Herausforderungen. Für diejenigen, die eine Karriere in der Luxusbranche anstreben, ist dies der ideale Zeitpunkt, um in sich selbst zu investieren und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Egal, ob Sie bereits in diesem Bereich...
Investitionsstopp: der richtige Weg zu mehr Nachhaltigkeit in der Modebranche?
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Diese Woche gab ASN Impact Investors, die Vermögensverwaltung der ASN Bank, bekannt, dass sie alle ihre Beteiligungen an Bekleidungsunternehmen verkauft habe. Dieser Schritt wurde unternommen, weil große Modemarken wie H&M, Zara und Asics keine ausreichenden Fortschritte in Sachen Nachhaltigkeit machen. Auf den ersten Blick scheint dies eine...
Markenführung heute: Substanz statt leerer Worte
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Immer mehr Konsument:innen verlangen nach Produkten, die nicht nur hochwertig, sondern auch sinnvoll und identitätsstiftend sind. Diese Forderung signalisiert das Ende oberflächlicher Markenversprechen und macht Platz für Substanz, Transparenz und eine Werteorientierung, die sich durch alle Facetten einer Marke zieht. Etliche Fälle von Tä...
Window Shopping 2.0: Visuelles Konzept vs. Interaktivität
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Im Laufe der Jahre hat sich das Schaufenstergeschäft seit seinen Anfängen im 18. Jahrhundert stark verändert. Die Konzepte haben sich ständig weiterentwickelt, beeinflusst durch Veränderungen im Verhalten der Verbraucher:innen, kulturelle Aspekte, den Aufstieg neuer Technologien und andere soziale Faktoren. Lassen Sie uns den Wandel von...
Recht & Praxis: Wie geschützt ist eine Marke im Metaverse?
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In einer sich rasch digitalisierenden Welt wird der Schutz von Marken immer komplexer und wichtiger, auch mit dem Aufkommen des ‘Metaverse’. Mit der Entwicklung von Technologien wie der virtuellen Realität wird das Metaverse zu einer neuen Arena, in der Unternehmen ihre Markenidentität aufbauen und schützen müssen. Was genau ist aber das...
Verstummt die Musik im Modehandel?
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Mode und Musik sind seit Jahrhunderten untrennbar miteinander verbunden. Ein Duett mit vielen gegenseitigen Vorteilen. Während glitzernde Outfits ein Musikfestival schmücken, stehen dieselben Outfits in Begleitung der Musik im Rampenlicht der Stores. Heutzutage hört man jedoch immer weniger weniger Sounds in Modegeschäften. Und das ist schade,...
Was von den Bemühungen der EU zur Überarbeitung der Textilkennzeichnungsverordnung zu erwarten ist
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Brüssel - Textilien werden aufgrund ihrer praktischen Qualitäten und ihres visuellen Reizes ausgewählt und spielen im täglichen Leben aller Bürger:innen eine wichtige Rolle. Textilien verbessern auch die Effizienz, den Komfort und die Attraktivität verschiedener Gegenstände und sind wesentliche Bestandteile verschiedener Produkte wie Möbel,...
Technologie im physischen Einzelhandel: das Erlebnis verbessern, nicht verdrängen
Wird geladen... - Einzelhandel
In einer Zeit, in der digitale Innovationen jeden Aspekt unseres Lebens durchdringen, ist die Zukunft des physischen Einzelhandels sicherlich ein Thema, das in den letzten Jahren viel diskutiert wurde. Viele Einzelhandelsexpert:innen sagen sogar eine vollständige Verlagerung hin zu digitalen Erlebniswelten voraus. Die Realität sieht jedoch noch...
Recht: Einblicke in das EU-Gesetz zum "Recht auf Reparatur" und ihre Auswirkungen auf die Modebranche
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Angesichts ernster Bedenken hinsichtlich Umweltzerstörung und Nachhaltigkeit zielt eine neue europäische Gesetzgebung darauf ab, die Langlebigkeit und Haltbarkeit von Produkten durch das "Recht auf Reparatur" zu verbessern. Dieser gesetzliche Rahmen stellt einen ganzheitlichen Ansatz zur Unterstützung der Kreislaufwirtschaft, der...
Retail-Erlebnisse: Sportswear zwischen Profis und Mainstream-Markt
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Sportmarken stehen vor der einzigartigen Herausforderung, zwei sehr unterschiedliche Kund:innengruppen zu bedienen: Die Profisportler:innen, die höchste Leistungen erbringen und dafür die besten Produkte benötigen, und den Mainstream-Markt, der das Umsatzvolumen steigert. Diese Dualität erfordert eine differenzierte Markenstrategie, die beide...