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Business

Made in Italy-Marken im Fokus der Weihnachtswunschliste von Fonds und industriellen Investor:innen

Das Jahr endet mit zwei bedeutenden Finanztransaktionen. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei Made-in-Italy-Marken: Etro und Golden Goose. Letztere geht an das chinesische Unternehmen Hsg, eine internationale Venture-Capital- und Private-Equity-Gesellschaft. Hsg erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an der Gruppe. Gleichzeitig übernehmen die globale...

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Secondhand im Outdoor-Markt: Vom Trend zum Wirtschaftsfaktor

Wenn die politische Deregulierung von Nachhaltigkeitszielen zur neuen Norm wird, gewinnen die freiwilligen Initiativen von Industrie und Handel eine umso größere Bedeutung. Mit diesen einleitenden Worten trafen sich Ende November Vertreter:innen von Bergzeit, Globetrotter, Sport Conrad und Patagonia in der Bergzeit-Zentrale in Otterfing bei Mü...

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BusinessMember

Save The Duck erklimmt mit Bergexpedition neue Höhen und bereitet die Expansion vor

Innovationen prägen seit langem den Outerwear-Sektor. Hier treiben Performance, Schutz und Materialexperimente den Markt voran. Für die italienische Marke Save The Duck, die sich an der Schnittstelle zwischen technischer Oberbekleidung und urbaner Mode positioniert, ist diese innovative Denkweise in der DNA verankert. Aufbauend auf einer...

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Business|Interview Member

Robert Ley-Geschäftsführer zur Konsumstimmung: „Spätestens im Frühjahr/Sommer 26 platzt der Knoten“

Die Modebranche bekommt auch im so wichtigen Weihnachtsgeschäft die zurückhaltende Konsumstimmung zu spüren und hat zugleich den Blick auf die neue Saison und 2026 gerichtet. Christian Schwenk, Mitgeschäftsführer bei Robert Ley, versucht derweil optimistisch zu bleiben, was sich auch in der Expansionsstrategie des Unternehmens spiegelt. Der in...

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