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Business

Secondhand im Outdoor-Markt: Vom Trend zum Wirtschaftsfaktor

Wenn die politische Deregulierung von Nachhaltigkeitszielen zur neuen Norm wird, gewinnen die freiwilligen Initiativen von Industrie und Handel eine umso größere Bedeutung. Mit diesen einleitenden Worten trafen sich Ende November Vertreter:innen von Bergzeit, Globetrotter, Sport Conrad und Patagonia in der Bergzeit-Zentrale in Otterfing bei Mü...

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BusinessMember

Save The Duck erklimmt mit Bergexpedition neue Höhen und bereitet die Expansion vor

Innovationen prägen seit langem den Outerwear-Sektor. Hier treiben Performance, Schutz und Materialexperimente den Markt voran. Für die italienische Marke Save The Duck, die sich an der Schnittstelle zwischen technischer Oberbekleidung und urbaner Mode positioniert, ist diese innovative Denkweise in der DNA verankert. Aufbauend auf einer...

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Business|Interview Member

Robert Ley-Geschäftsführer zur Konsumstimmung: „Spätestens im Frühjahr/Sommer 26 platzt der Knoten“

Die Modebranche bekommt auch im so wichtigen Weihnachtsgeschäft die zurückhaltende Konsumstimmung zu spüren und hat zugleich den Blick auf die neue Saison und 2026 gerichtet. Christian Schwenk, Mitgeschäftsführer bei Robert Ley, versucht derweil optimistisch zu bleiben, was sich auch in der Expansionsstrategie des Unternehmens spiegelt. Der in...

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BusinessMember

Gemischtes zweites Quartal: Nike steuert durch mehrjährigen Turnaround

Nike, Inc. hat am Donnerstagabend seine Finanzergebnisse für das zweite Geschäftsquartal zum 30. November 2025 veröffentlicht. Sie zeichnen ein komplexes Bild aus moderatem Umsatzwachstum und erheblichem Druck auf das Betriebsergebnis. Das Unternehmen befindet sich mitten in einem mehrjährigen Turnaround. Die Gesamtumsätze beliefen sich auf 12,4...

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