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5 Schritte, um Ihren Online-Shop auf die Hauptsaison vorzubereiten

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Das Jahresende ist für den Modehandel eine Hochsaison. Um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein und das Jahr erfolgreich abzuschließen, sollten Sie die folgenden fünf Schritte beachten.

  1. Vorbereitung auf den ankommenden Traffic
    Zuallererst müssen Sie sich vergewissern, dass Ihr Lagerbestand aufgestockt ist. Es gibt nichts Schlimmeres für Ihr Unternehmen als einen enttäuschten Kunden, der feststellt, dass sein Wunschgeschenk nicht mehr vorrätig ist. Erkundigen Sie sich schon jetzt bei Ihren Lieferanten, um sicherzustellen, dass Sie über einen angemessenen Vorrat verfügen, vor allem bei den möglichen Geschenkartikeln.

    Verbessern Sie die Ladedauer und die Sicherheit Ihres Shops, damit er skalierbar und stabil bleibt, damit Sie den gestiegenen Anforderungen gerecht werden können. Sie können das bei Ihrem E-Commerce-Anbieter überprüfen. BigCommerce hat in den letzten acht Jahren eine Betriebszeit von 99,99 % und während der "Cyber Week" eine Betriebszeit von 100 % erreicht.

    Überprüfen Sie, ob Ihre Integrationen von Drittanbietern, z. B. Zahlungslösungen, auf dem neuesten Stand sind und den erhöhten Traffic bewältigen können. Nehmen Sie in letzter Minute keine zusätzlichen Integrationen vor, um mögliche technische Probleme zu vermeiden.

  2. Schaffen Sie eine reibungslose Kundenerfahrung
    Achten Sie darauf, dass der Kaufvorgang für Ihre Kunden so einfach und reibungslos wie möglich abläuft. Diese Jahreszeit ist ideal, um personalisierte Erlebnisse anzubieten, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind, und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass die Navigation und die Kaufabwicklung mühelos vonstatten gehen.

    Neben Ihren Bemühungen um Schnelligkeit und Anpassung sollten Sie auch die Suche auf Ihrer Website optimieren, damit die Kunden das finden, was sie brauchen. Die gleichen Suchdaten, die Sie für SEO verwenden, können Ihnen auch bei der Suche auf der Website einen Vorteil verschaffen. Vergewissern Sie sich, dass die Suchergebnisse Ihrer Website die richtigen Produkte enthalten; das wird nicht unbemerkt bleiben.

  3. Überraschen und begeistern Sie mit Versand- und Erfüllungsoptionen
    Bauen Sie Ihre Vertriebskanäle auf die Kanäle aus, bei denen Ihre Kunden am ehesten kaufen würden. Sie können sich mit Online-Marktplätzen wie Amazon verbinden oder Ihren Produktkatalog aktualisieren und Artikel mit Tags versehen, um sie auf Facebook und Instagram zu verkaufen.

    Ihre Online-Kanäle müssen nicht bedeuten, dass Sie Ihren potenziellen Ladengeschäften weniger Aufmerksamkeit schenken. Stellen Sie sicher, dass Sie in allen Online- und Offline- Kanälen konsistent sind. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um die Möglichkeit des Click- and-Collect anzubieten. Dies wird von Kunden, die übermäßige Verpackungen scheuen, sehr geschätzt.

  4. Strategisches Feiertagsmarketing und Werbeaktionen entwickeln Marketing ist häufig ein langwieriges Unterfangen. Deshalb ist es wichtig, im Voraus zu planen und lange bevor Ihre Kunden überhaupt an Weihnachtseinkäufe denken, damit anzufangen. Vor allem im Hinblick auf SEO ist eine frühzeitige Planung erforderlich.

    Führen Sie zusätzliche Werbestrategien ein, die die Kunden ansprechen. Sie können Geschenkkarten anbieten, um ein Upselling an der Kasse zu ermöglichen, saisonbedingte Dienstleistungen wie kostenloses Einpacken oder Versenden von Geschenken anbieten oder zeitlich begrenzte Angebote erstellen, um Dringlichkeit zu erzeugen.

    Unabhängig davon, in was Sie investieren — bezahlte Suche, E-Mailing, Erstellung von Inhalten wie z. B. Blogs über die beste Verwendung Ihrer Produkte — achten Sie darauf, dass sie alle auf Ihre Strategie abgestimmt sind, damit Sie die Kontrolle über Ihr Budget behalten und gleichzeitig zeigen können, wie kreativ Sie sind.

  5. Erweitern Sie den Kundendienst und die Unterstützung
    Sorgen Sie jetzt dafür, dass Ihre E-Commerce-Plattform über einen weltweiten 24/7-Support, erstklassige Sicherheitsfunktionen und eine branchenführende Betriebszeit verfügt.

    Sie benötigen auch ein engagiertes Kundendienstteam für Ihren Shop, das sich um Ihre Kunden kümmert. Es wird eine geschäftige Zeit sein und kann manchmal stressig werden, also seien Sie darauf vorbereitet, auf alle Fragen und Bedenken einzugehen.

    Sorgen Sie dafür, dass wichtige Informationen, wie z. B. Ihre Rückgabebedingungen auf Ihrer Website leicht zu finden sind, aber auch, dass Sie per Telefon, E-Mail und über soziale Medien erreichbar sind. Stellen Sie sicher, dass Sie auf alle Anfragen innerhalb von 24–48 Stunden antworten.

    Generell müssen Sie ein Einkaufserlebnis schaffen, das Ihre Kunden anlockt und ihnen einen nahtlosen Weg zum Kauf (und nach dem Kauf) bietet, damit sie einen guten Grund haben, Ihren Shop der Konkurrenz vorzuziehen.

    Und vergessen Sie dabei nicht sich selbst. Wenn Sie zeigen, wie einzigartig und leidenschaftlich Sie sind, macht das immer einen Unterschied, egal wie beschäftigt jemand ist. Wenn Sie noch nicht online verkaufen, ist es nicht zu spät, damit anzufangen oder auf eine andere Plattform zu wechseln, wenn Ihre derzeitige die oben genannten Anforderungen nicht erfüllen kann. Starten Sie eine kostenlose BigCommerce-Testversion.

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