• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Aldo Carpinteri leitet das Rebranding von Stefaniamode

Aldo Carpinteri leitet das Rebranding von Stefaniamode

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Stefaniamode ist umbenannt worden in Modes, um die globalen Herausforderungen besser zu meistern. Aldo Carpinteri leitete das Rebranding oder die Umbenennung-Stragie. Er ist Gründer und Chefstratege in diesem Entwicklungsprozess. Das Unternehmen soll mit diesem Schritt in die neue Richtung weiter wachsen und gedeihen. Da es sich um einen Omni-Shop handelt, kann der Kunde zahlreiche Vorteile genießen. Der Kunde oder auch die Kundin kann nun Kleidung aussuchen und zu Hause anprobieren. Die Kunden können ebenso einen privaten Termin im jeweiligen Laden buchen. Die Lieferung erfolgt in einigen Shops am selben Tag im Modes Store. Modes mobilisiert auch Ressourcen aus seinem Lager. Des Weiteren ist es möglich, hier seinen eigenen und persönlichen „Shopper“ zu buchen, welcher einem nun im Geschäft beratend zur Seite steht.

Die Läden in Sizilien haben ein Omnichannel-Erlebnis geschaffen, dass Kunden in einem Fluss mit der Basis verbunden sind und Artikel von und zu jedem Ort bestellt und versandt werden können. Inhalt der Strategie ist, dass jede Filiale eine Auswahl exklusiver Kreationen und Kooperationen durchführen kann. 65 % des Gesamtumsatzes werden schon aus der Digitalisierung generiert. Es wird zurzeit in 180 Länder ausgeliefert. Drei Franchise-Geschäfte in Sardinien, eines in Porto Cervo, zwei in Cagliari und ein neues Balenciaga-Geschäft in Forte dei Marmi erweitern das Portfolio. Vor kurzem hat also Modes seine Präsenz weiter ausgebaut, um nun eine noch größere Zielgruppe zu erreichen.

Mit dieser neuen Herangehensweise hat nun Aldo Carpinteri eine lokale Boutique in ein modern aufgestelltes Einzelhändlerunternehmen gewandelt, welches weltweit neue Mode ausliefern kann. Unterstützung hat er sich geholt von Architekten aus Florenz. Zahlreiche neue Designer sowie auch namhafte Designer Ware vereinen nun die Mode von Saison zu Saison unter einem Dach. Eine abwechslungsreiche feminine Damenbekleidung und die beeindruckend scharfe Herrenkollektionen sowie die lustige und verspielte Kinderbekleidung werden gern gekauft oder bestellt.

Die professionelle Zusammenarbeit mit Farfetch einem der fünf weltweit führendem E-Tailer-Verkäufer ist gut aufgebaut. Die Philosophie des kompromisslos denkenden Unternehmers Aldo Carpinteri ist aufgegangen. Aus einem hochmodernen 4500 qm großen Lager kann die Ware schnell weltweit versandt werden in über 180 Länder. Der Flagship-Store in Mailand hat ein modernes Interieur in einem majestätisch historischen Gebäude bekommen. Sie können hier aus der mediterranen Schönheit und raffinierten exklusiven Produkten auswählen. Das neue Geschäft in St. Moritz ergänzt in einer Art Kunstgalerie die perfekte Umgebung, Designermodelle für die Kunden zu präsentieren. Das Konzept ist einzigartig und gelungen.

Modes ist nun gut aufgestellt für etablierte Mode mit Avantgarde. Der visionäre Stil und die direkte Mode kommen in den neuen Geschäften und digital gut zur Geltung. Weitere Informationen gibt es auf www.modes.com.

Aldo Carpinteri
Partner Content
Stefaniamode