• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Amazon will deutsche Marken nach China bringen

Amazon will deutsche Marken nach China bringen

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Amazon China hat bekannt gegeben, dass im „China Global Store“ nun auch deutsche Produkte von der deutschen Amazon Website integriert werden. Insgesamt 400.000 Produkte von deutschen Händlern sollen so auch für chinesische Kunden erhältlich sein.

Noch ist das im Vergleich zur deutschen Amazon Website sehr wenig, wo mehrere Hundert Millionen Produkte gelistet sind. Man wolle schrittweise vorgehen, so die Erklärung. Bei diesen Produkten handelt es sich derzeit vor allem um deutsche Haushaltsmarken, Kindersitze fürs Auto oder für Babynahrung, Produkte, die in China schon seit längerer Zeit stark nachgefragt werden.

Amazon hat den so genannten „China Global Store“ vor drei Jahren mit Produkten aus dem amerikanischen Heimatmarkt gestartet, im vergangenen Jahr kamen dann Japan und Großbritannien dazu.

Amazon hat in China harte Konkurrenz. Allein der chinesische Konzern Alibaba hält die Hälfte der Marktanteile im Onlinehandel, und mehr als 400 Millionen Konsumenten nutzen die Plattform.

Foto: Amazon

Amazon