• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Auf die Rennstrecke: Pepe Jeans wird Partner des Red Bull Academy-Programms

Auf die Rennstrecke: Pepe Jeans wird Partner des Red Bull Academy-Programms

Von Pia Schulz

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Rennfahrerin Hamda Al Qubaisi im Rennanzug des Red Bull Academy-Programm Credits: Pepe Jeans

Die britische Denim-Brand Pepe Jeans tritt dem neu gegründeten Red Bull Academy-Programm bei.

Das Academy-Programm des österreichischen Getränkekonzerns Red Bull unterstützt die F1 Academy, die erste rein weibliche Rennserie des Formelsports. Mit dem Unterstützungsprogramm, dem Pepe Jeans nun als Titelpartner beigetreten ist, wollen die Unternehmen „die Rolle der Frauen in der traditionell männerdominierten Arena des Motorsports fördern”, heißt es in der Mitteilung am Freitag.

Zur Feier dieser Partnerschaft wird Rennfahrerin Hamda Al Qubaisi beim Eröffnungsrennen der F1 Academy in Saudi Arabien in einem neuen, von dem Programm gesponserten Auto antreten und in einem ebenfalls neuen Anzug die Farben und Logos des Academy-Programms repräsentieren.

„Mit erhöhter Sichtbarkeit durch die Unterstützung des Programms investiert die Marke in die Zukunft des weiblichen Motorsports und verbindet sich mit einem jüngeren Publikum”, schreibt Pepe Jeans in der Ankündigung.

In Zusammenarbeit mit dem Formel-1-Rennstall Red Bull Racing bringt die Denim-Marke außerdem eine Ready-to-Wear-Kollektion heraus, die Damen-, Herren- und Unisex-Modelle umfassen wird.

Weiterlesen:

F1 Academy
Pepe Jeans
Red Bull