Tommy Hilfiger wird offizieller Partner der Rennserie F1 Academy
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Das US-amerikanische Modelabel Tommy Hilfiger hat sein Engagement im Motorsport ausgebaut. Am Montag verkündeten die zum Bekleidungskonzern PVH Corporation gehörende Marke und die Automobil-Rennserie F1 Academy, an der ausschließlich Fahrerinnen teilnehmen, den Beginn ihrer offiziellen Partnerschaft.
Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Tommy Hilfiger demnach ab der kommenden Saison unter anderem die Mitarbeiter:innen der F1 Academy einkleiden und die spanische Fahrerin Nerea Martí aus dem Team Campos Racing sponsern und ausstatten. Ziel der Marke, die sich seit Jahrzehnten im Motorsport engagiert, sei es, „ihre globale Plattform zu nutzen, um junge Fahrerinnen zu stärken und die Landschaft des Sports zu verändern“, heißt es in einer Mitteilung.
Managing Director Susie Wolff erhofft sich von der Partnerschaft größere Aufmerksamkeit für die F1 Academy, die im vergangenen Jahr ihre Premierensaison absolvierte. Die Marke Tommy Hilfiger stehe „voll hinter unserer Mission, die Sichtbarkeit von Frauen im Motorsport zu steigern“, und könne mit ihrer weltweiten Popularität Interessent:innen „außerhalb der Motorsportwelt“ ansprechen und so dabei mithelfen, „neue Zielgruppen“ für die Rennserie zu erreichen, erklärte sie in einem Statement.
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