• Startseite
  • Nachrichten
  • Business
  • Bergfreunde steigert Jahresumsatz um 16 Prozent

Bergfreunde steigert Jahresumsatz um 16 Prozent

Der Outdoor-Ausstatter Bergfreunde GmbH konnte im Geschäftsjahr 2025 seinen Wachstumskurs fortsetzen.

Im vergangenen Jahr habe der Umsatz eine Höhe von 362 Millionen Euro erreicht und damit das Niveau von 2024 um 16 Prozent übertroffen, erklärte der in Kirchentellinsfurt ansässige E-Commerce-Spezialist am Donnerstag in einer Mitteilung. Laut dem Unternehmen lag die Entwicklung damit „deutlich über dem erwarteten Branchenwachstum im Outdoor- und Sportsegment, das für 2025 im einstelligen Prozentbereich prognostiziert wird“.

Co-CEO Matthias Gebhard würdigte die Resultate. „Ein Wachstum in dieser Größenordnung ist in der aktuellen Marktlage alles andere als selbstverständlich“, betonte er in einem Statement. „Es zeigt, dass uns unser Geschäftsmodell auch unter schwierigen Rahmenbedingungen trägt und wir in den vergangenen Jahren die richtigen strukturellen Entscheidungen getroffen haben.“

Im vergangenen Jahr investierte der Onlinehändler, der seit Anfang 2024 zur Decathlon-Gruppe gehört, nach eigenen Angaben „gezielt in den Ausbau der operativen Infrastruktur“. Ziel sei es, „Effizienz und Lieferqualität auch bei weiter steigenden Volumina auf hohem Niveau zu halten“.

Mit Blick auf das laufende Jubiläumsjahr, in dem das Unternehmen sein 20-jähriges Bestehen feiert, zeigte sich Bergfreunde „vorsichtig optimistisch“ und setzt auf weitere Fortschritte. „Investitionen in operative Leistungsfähigkeit, Technologie und Marke bilden die Grundlage, um auch in einem herausfordernden Umfeld handlungsfähig zu bleiben“, heißt es in einer Mitteilung.


ODER ANMELDEN MIT
Bergfreunde
Bergfreunde GmbH
Decathlon