Bericht: Frasers Group könnte Missguided an Shein verkaufen
Wird geladen...
Die Frasers Group soll Berichten zufolge versuchen Missguided zu verkaufen, nachdem sie das Fast-Fashion-Label vor 18 Monate aus der Insolvenz gekauft hat.
Der britische Einzelhändler Frasers Group Plc, zu dem unter anderem Sports Direct, House of Fraser und Jack Wills gehören, befindet sich laut einem Bericht Sky News in "detaillierten Verhandlungen" mit dem Fast-Fashion-Anbieter Shein über einen möglichen Verkauf von Missguided. Die beiden Modegiganten führen bereits seit mehreren Wochen Gespräche, berichtet die Nachrichtenplattform unter Berufung auf Quellen. Der Ausgang des Geschäfts sei jedoch noch ungewiss, und auch der Zeitpunkt seines Abschlusses sei unklar, falls er zustande kommt.
Sollte dies der Fall sein, wäre es die erste Übernahme einer britischen Modemarke durch Shein.Das 2008 in China gegründete Unternehmen ist in den letzten Jahren schnell gewachsen, hat aber auch Kritik für seine billige Kleidung und die Geschwindigkeit, mit der es neue Kollektionen herausbringt, auf sich gezogen.
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.