BestSecret Group schließt 2022 mit zweistelligem Umsatzplus ab
Wird geladen...
Der in Aschheim ansässige E-Commerce-Spezialist BestSecret Group hat im Geschäftsjahr 2022 erstmals mehr als eine Milliarde Euro Umsatz gemacht. Das Unternehmen, das auf seiner Plattform preisreduzierte Artikel von etwa 3.000 Modemarken anbietet, habe seine Erlöse gegenüber dem Vorjahr um 11,5 Prozent auf 1,05 Milliarden Euro gesteigert, heißt es in einer am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung. Der Konzern habe damit trotz „geopolitischer und makroökonomischer Unsicherheiten, inflationsbedingten Drucks und nachlassender Stimmung der Verbraucher:innen“ einen „historischen Meilenstein“ passiert.
Besonders dynamisch entwickelte sich der Umsatz im Ausland: Dort wuchsen die Erlöse um 33,7 Prozent auf 357,8 Millionen Euro. Der Anteil des internationalen Geschäfts am Gesamtumsatz stieg dadurch auf 34,0 Prozent. In Deutschland legten die Erlöse um 2,7 Prozent auf 693,3 Millionen Euro zu.
Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich nach Angaben des Unternehmens im vergangenen Jahr auf 137,7 Millionen Euro. Damit lag es nur geringfügig unter dem Vorjahresniveau von 138,7 Millionen Euro.