Bijou Brigitte ist wieder auf Expansionskurs
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Der Hamburger Schmuckfilialist Bijou Brigitte modische Accessoires AG hat sein Filialnetz im laufenden Jahr wieder vergrößert und will auch zukünftig expandieren.
Laut einer am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung wird der Einzelhändler am Jahresende voraussichtlich über 914 Standorte verfügen. Am 31. Dezember 2023 waren es lediglich 897 Stores gewesen. Nachdem das Filialnetz in den vorangegangenen Jahren stetig verkleinert worden war, setzt Bijou Brigitte damit nun wieder auf Expansion. „Dieser positive Weg soll auch im kommenden Geschäftsjahr konsequent fortgesetzt werden“, betonte das Unternehmen.
Auch beim Umsatz war Bijou Brigitte zuletzt auf Wachstumskurs: In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres belief sich der Konzernumsatz auf 242,2 Millionen Euro. Damit übertraf er das Niveau des Vorjahreszeitraums um 1,2 Prozent.
Für das gesamte Geschäftsjahr 2024 prognostiziert das Management weiterhin einen Umsatz im Bereich von 330,0 bis 350,0 Millionen Euro. Das laufende Weihnachtsgeschäft werde für die konkrete Entwicklung aber von „entscheidender Bedeutung“ sein, erklärte das Unternehmen. Im vergangenen Jahr hatte der Konzernumsatz bei 327,9 Millionen Euro gelegen.