• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Birkenstock eröffnet Büroräume in Amsterdam

Birkenstock eröffnet Büroräume in Amsterdam

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Birkenstock Amsterdam Bild: Birkenstock

Birkenstock eröffnet sein erstes regionales Büro für die Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Das BeNeLux-Büro in Amsterdam wird als Drehscheibe dienen, um die Präsenz und die kommerzielle Expansion der Marke in der Region zu stärken, teilte der traditionsreiche Schuhhersteller aus Deutschland am Freitag mit.

Pläne für einen regionalen Showroom wurden bereits im vergangenen Jahr angekündigt. Damals nahm Birkenstock den Vertrieb in den Niederlanden nach fast 40 Jahren wieder selbst in die Hand. Zuvor lag die Verantwortung bei dem Multimarken-Importeur für Schuhe und Sportartikel Relaxor. Dieser vertrieb Birkenstock-Produkte seit 1984 in den Niederlanden und seit 2013 als alleiniger Vertriebspartner.

Mit der Eröffnung eines Showrooms in Amsterdam setzt das Unternehmen nun die zuvor angekündigte Strategie fort, um Markenpräsenz und Vertriebsqualität weiter zu steigern und die Beziehung zu seinen Kund:innen zu vertiefen.

Birkenstock
Birkenstock GmbH & Co. KG