• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Boss schickt Hugo auf die Rennstrecke

Boss schickt Hugo auf die Rennstrecke

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Hugo x VisaCashAppRB mit den Rennfahrern Daniel Ricciardo und Yuki Tsunoda Bild: Hugo Boss

Gerüchte, dass Hugo Boss der nächste Titelsponsor des zu Red Bull gehörenden Teams Alpha Tauri werden könnte, hielten sich in den vergangenen Monaten hartnäckig. Die Modemarke erweitert ihr Engagement in der Formel 1 allerdings weder als Hauptsponsor, noch mit der Marke Hugo Boss.

Die Modemarke Hugo des Metzinger Modekonzerns wird die Ausrüstung für das kürzlich umbenannte Team Visa Cash App RB entwerfen, teilte Hugo Boss am Freitag mit. Das Team war zuletzt als Alpha Tauri aufgetreten, unter welchem es seit 2020 an den Start gegangen war.

Das Logo der Modemarke wird in der kommenden Saison auf der Rennkleidung und den Fahrzeugen des Teams zu sehen sein. Diese Zusammenarbeit wird sich auf Kollektionen erstrecken, in denen die Schneiderkunst von Hugo mit Performance-Kleidung kombiniert wird. Die Rennfahrer Daniel Ricciardo und Yuki Tsunoda werden mit maßgeschneiderter Kleidung ausgestattet, und auch das Team profitiert von leistungsstarker Renn- und Reisekleidung, so die Mitteilung. Die von Hugo entworfene Rennbekleidung zeichne sich durch ein auffälliges Branding und technische Materialien für optimale Leistung aus.

„Wir freuen uns, unser Engagement im Motorsport zu vertiefen, indem wir mit Hugo in die Formel 1 einsteigen”, so Hugo-Boss-CEO Daniel Grieder. „Die Partnerschaft mit dem Visa Cash App RB Formula One Team ermöglicht es uns, mit der Generation Z auf globaler Ebene und auf eine starke Art und Weise in Kontakt zu treten. Wir freuen uns darauf, die Synergien zwischen Sport und Mode weiter voranzutreiben, um den Konsument:innen neue und einzigartige Möglichkeiten zu bieten, in die Marke Hugo einzutauchen."

Für den Metzinger Modekonzern ist es bereits die zweite Partnerschaft in der Formel 1. Die Hauptlinie von Boss ist seit Juni 2022 offizieller Bekleidungspartner des Aston Martin F1 Teams. Ein Jahr später ernannte Boss auch Aston-Martin-Fahrer Fernando Alonso zum Markenbotschafter der Brand.

Formel 1
Hugo
Hugo Boss
Hugo Boss AG
Kollaboration