• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bugatti Holding Brinkmann kann Jahresumsatz leicht verbessern

Bugatti Holding Brinkmann kann Jahresumsatz leicht verbessern

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Bugatti Holding Brinkmann GmbH & Co. KG

Der in Herford ansässige Bekleidungskonzern Bugatti Holding Brinkmann GmbH & Co. KG hat im Geschäftsjahr 2023 trotz widriger Rahmenbedingungen ein kleines Umsatzplus erzielt. Die Erlöse hätten eine Höhe von 202 Millionen Euro erreicht und damit das Vorjahresniveau von 201 Millionen Euro leicht übertroffen, teilte die Muttergesellschaft von Marken wie Bugatti, Dressler, Wilvorst und Pikeur am Dienstag mit.

Den Anstieg verdankte die Unternehmensgruppe nicht zuletzt ihrem Auslandsgeschäft. Der Exportanteil am Gesamtumsatz, der 2022 bei 47 Prozent gelegen hatte, sei auf 48 Prozent gewachsen, heißt es in einer Mitteilung. Die wichtigsten internationalen Märkte waren demnach weiterhin Italien, Österreich, Frankreich, Irland und die Benelux-Staaten.

Wolfgang Brinkmann, der geschäftsführende Gesellschafter des Konzerns, würdigte die jüngsten Resultate. „Angesichts der vielfältigen Herausforderungen und schwierigen Rahmenbedingungen sind wir gut durch das Jahr gekommen“, erklärte er in einem Statement. „Mode ist stark von Emotionen geprägt und die unsicheren Zeiten wirken sich auf die Kauflaune der Verbraucher aus. Daher sind wir mit dem Erreichten zufrieden.“

Weiterlesen:

Bugatti
Bugatti Holding Brinkmann
Bugatti Holding Brinkmann GmbH & Co. KG