• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Calzedonia-Gruppe meldet Umsatzplus von fast 22 Prozent

Calzedonia-Gruppe meldet Umsatzplus von fast 22 Prozent

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Calzedonia

Der italienische Bekleidungskonzern Calzedonia SpA konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2022 erneut kräftig steigern. Am Dienstag verkündete die Unternehmensgruppe, zu der unter anderem die Marken Calzedonia, Intimissimi und Falconeri gehören, dass sie im abgelaufenen Jahr Erlöse in Höhe von insgesamt knapp 3,05 Milliarden Euro erzielen konnte. Das entsprach einer Verbesserung um 21,6 Prozent gegenüber 2021. Bereinigt um Wechselkursveränderungen lag die Wachstumsrate bei 20,2 Prozent. Der Anteil des Auslandsgeschäfts am Gesamtumsatz stieg nach Angaben des Konzerns auf 58,5 Prozent.

Auch 2022 setzte die Unternehmensgruppe ihren Expansionskurs fort: Im Laufe des Jahres wurden 252 neue Verkaufspunkte eröffnet, davon 196 im Ausland. Ende Dezember belief sich die Gesamtzahl der Verkaufspunkte damit auf insgesamt 5.328. Nach eigenen Angaben investierte der Konzern insgesamt rund 280 Millionen Euro. Finanziert wurden damit neben neuen Stores auch der Ausbau der Omnichannel-Angebote sowie die Stärkung von Logistik und Produktion.

Weiterlesen:

Calzedonia
Calzedonia SpA