• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Camel Active: Gerli wird neuer Lizenzpartner für Schuhe

Camel Active: Gerli wird neuer Lizenzpartner für Schuhe

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Camel Active

Die in Merzalben ansässige Gerli GmbH wird künftig die Schuhkollektionen der Marke Camel Active produzieren. Den Abschluss einer entsprechenden Lizenzvereinbarung gab der Textilkonzern Bültel Worldwide Fashion GmbH & Co. KG, der die Masterlizenz von Camel Active für die Region EMEA hält, am Dienstag bekannt. Die bisherige Schuh-Lizenzpartnerin HC Footwear GmbH hatte im Mai Insolvenz angemeldet. Daraufhin war die Zusammenarbeit von der Bültel-Gruppe im Juli beendet worden.

Bültel-Geschäftsführer Volker Weschenfelder freute sich über die nun vereinbarte Partnerschaft: „Wir sind sehr froh, mit Gerli einen anerkannten und erfahrenen Player im internationalen Footwear Business gefunden zu haben“, erklärte er in einer Mitteilung. „Wir setzen auf eine langfristige Partnerschaft und die vorhandene Kompetenz in der Entwicklung und Vermarktung von Outdoor Casual Shoes, so wie es Gerli bereits seit vielen Jahren mit der Marke Dockers by Gerli sehr erfolgreich bewiesen hat.“

Auch Ralf Grossmann, der geschäftsführende Gesellschafter von Gerli, setzt große Hoffnungen in die Zusammenarbeit: „Camel Active ist eine der wenigen echten Schuhmarken mit einer klaren Markenaussage, vielen treuen Fans und großem Potential im Casual-Bereich für Frauen und Männer“, betonte er. „Mit der Positionierung als Premium-Marke passt Camel Active hervorragend in unser Portfolio und grenzt sich ab zu unserer eigenen Marke Dockers by Gerli im konsumigen Bereich. Wir freuen uns auf die Partnerschaft und werden alles dafür tun, den Neustart im Handel ab Herbst/Winter 2023 erfolgreich zu gestalten.“

Weiterlesen:

Bültel Gruppe
Bültel Worldwide Fashion GmbH & Co. KG
Camel Active
Gerli
Gerli GmbH