• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Camel Active ernennt Jürgen Sabelhaus zum CSR-Verantwortlichen

Camel Active ernennt Jürgen Sabelhaus zum CSR-Verantwortlichen

Von Jan Schroder

20. Juni 2022

Personen

Bild: Camel Active

Die Bekleidungsmarke Camel Active hat ihr Bekenntnis zur gesellschaftlichen Unternehmensverantwortung mit einer Personalentscheidung unterstrichen. Am Freitag verkündete das Unternehmen, dass Jürgen Sabelhaus bereits am 1. Mai den neu geschaffenen Posten des Head of Corporate Social Responsibility (CSR) Management übernommen habe.

In dieser Funktion berichtet der 52-Jährige demnach nun direkt an die Camel-Active-Geschäftsführer Volker Weschenfelder und Frank Brüggemann. Sabelhaus ist bereits seit 2002 beim Textilkonzern Bültel-Gruppe, der die Masterlizenz von Camel Active hält, für die Bereiche Product-Compliance, Waschtechnik und Umweltschutz verantwortlich.

„Nachdem Jürgen Sabelhaus bereits seit 2 Jahren als Projektleiter das Thema Nachhaltigkeit bei Camel Active maßgeblich vorangebracht hat, freuen wir uns, dass wir die Leitung CSR mit einem absoluten Textilexperten mit langjähriger Erfahrung besetzen konnten“, erklärte Geschäftsführer Brüggemann in einer Mitteilung.

Weiterlesen:

Bültel Gruppe
Camel Active
Jürgen Sabelhaus