• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • CBR Fashion Group ändert Organisationsstruktur mit neuem Geschäftsführer

CBR Fashion Group ändert Organisationsstruktur mit neuem Geschäftsführer

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die CBR Fashion Group hat Jim Nowak, den bisherigen Produkt- und Vertriebschef der Marken Cecil und Street One, zum Geschäftsführer der CBR-Gruppe ernannt. Ein Nachfolger für den ausscheidenden Finanzchef Matthias Born werde noch gesucht.

Mit der Ernennung des Geschäftsführers wird auch die Organisationsstruktur von der CBR Fashion Group umgestellt. Die CBR Fashion Holding GmbH wird künftig nicht mehr als übergeordnete Gesellschaft fungieren, sondern als Serviceorganisation das Geschäft der Marken Cecil und Street One unterstützen. In der Holding sind die Bereiche Logistik, IT, Finanzen/Controlling, Legal/Compliance und Human Resources zusammengefasst.

”Positive” Geschäftsentwicklung 2018

"Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, um das Geschäft unserer Marken Street One und Cecil auf allen Absatzkanälen zukünftig noch effizienter, schneller und mit weniger Bürokratie aufzustellen,“ sagte Magnus Mattsson, Chief Investment Officer des Eigentümers Alteri, in einer Mitteilung am Mittwoch.

Er zeigt sich auch erfreut über die “positive Geschäftsentwicklung” im vergangenen Jahr. Zum ersten Mal seit mehreren Jahren konnte die Gruppe aus Celle für das abgelaufene Geschäftsjahr wieder eine positive Umsatz- und Ertragsentwicklung vermelden. “Die konsequente Arbeit unserer Teams resultiert seit Monaten in kontinuierlichem, zum großen Teil flächenbereinigt zweistelligem Wachstum“, sagte Mattsson.

Die CBR Fashion Group wurde Anfang 2018 von Private-Equity-Gesellschaft Alteri Investors übernommen und beschäftigt 1.200 Mitarbeiter in mehr als 19 Ländern.

Fotos: CBR Fashion Group

CBR Fashion Group