• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Colect: Digitale Lösungen für mehr Nachhaltigkeit

Colect: Digitale Lösungen für mehr Nachhaltigkeit

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

Nachhaltigkeit ist längst nicht mehr nur nice to have, sondern ein zentraler Wert eines jeden zukunftsgerichteten Unternehmens. Wie kann Colect Ihrem Unternehmen dabei helfen, noch ein bisschen nachhaltiger zu werden? Colect bietet digitale Lösungen, die neben einem effizienteren und kostensparenderen Orderprozess auch den CO2-Fußabdruck reduzieren können.

Viele von uns haben noch nie erlebt, dass sich die Welt so schnell verändert wie im vergangenen Jahr. Die langfristigen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf Wirtschaft und Unternehmen sind noch nicht vorherzusagen. Einige Veränderungen lassen sich jedoch schon jetzt einordnen und helfen Ihnen, Ihre Marke zukunftssicher zu machen.

Weniger Reisen und Warenversand

Durch die digitalen tools von Colect brauchen unsere Kunden weniger und kleinere Showrooms, weil sie nicht mehr alle Samples vorrätig haben müssen. Dadurch fällt auch Logistik von Waren und Menschen an, die bisher, oft mehrmals pro Saison, in die Showrooms kommen mussten, um die Kollektionen zu sichten und zu ordern. Zwar wird dies in Zukunft wieder möglich sein, wahrscheinlich ist aber, dass ein Mix aus digitaler und analoger Order uns auch nach der Pandemie begleiten und reisen allgemein verringern wird.

Eine kürzlich erschienene Studie von McKinsey stellte fest, dass „mehr als drei Viertel der

Einkäufer und Verkäufer sagen, dass sie den digitalen Self Service und menschliches Engagement aus der Ferne gegenüber persönlichen Interaktionen bevorzugen.“ Eine Entwicklung, die sich auch nach dem Ende der Lockdowns nicht wieder komplett zurückrollen lässt. Der verringerte CO2- Fußabdruck verbessert die Klimabilanz ihres Unternehmens und spart Kosten bei Reiseausgaben.

Digitale Präsentation und Order verringert die Musterproduktion um 30 bis 40 Prozent

Weniger Musterproduktion sorgt nicht nur für einen höheren Umsatz, einen optimierten Vertriebsprozess und schnellere Reaktionszeiten auf Trends, sondern es macht auch den gesamten Prozess nachhaltiger. Ein verringerter CO2-Fußabdruck aufgrund gesparter Transportwege von Samples wirkt sich positiv auf die Klimabilanz aus. Gleichzeitig bleibt durch historische Analysetools die Qualität und Ausgewogenheit der Order weiterhin hoch.

Mit der Colect Sales App war beispielsweise Denham in der Lage, seinen Verkaufsprozess zu beschleunigen und effizienter zu gestalten. Das Management von Stornierungen vor und während der Saison verbesserte sich drastisch. Mit dem Upgrade des B2B-Webshops konnte Denham Funktionalitäten wie Lookbook und Shop-the-look die Verkäufe deutlich steigern.

Das virtuelle Ordercenter macht Ausdrucke und Kataloge überflüssig

Einer der größten Vorteile des Order Centers ist die Möglichkeit, jede Bestellung auf strukturierte Weise mit anderen Stakeholdern zu teilen und alle Produkte im Überblick zu haben. Innerhalb des Order Centers erhält jede Bestellung ihre eigene Landing Page mit einem teilbaren Link. Das Teilen von Orderinformationen war nie einfacher. Dort können alle relevanten Bestellinformationen jederzeit wieder eingesehen werden, ohne dass massenweise Papier verschwendet wird.

Auch entfallen weniger Kosten auf das Drucken und Erstellen von Katalogen und Broschüren, da die Inhalte in den digitalen Katalogen und der Sales App digital und dynamisch dargestellt werden können.

Fazit: Mit den digitalen und virtuellen Tools von Colect vereinfachen Sie nicht nur Orderprozesse und reduzieren Ihren Workload, Sie tun auch etwas für Ihre Klimabilanz. Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin mit uns.

Colect
Nachhaltigkeit
Partner Content
Sustainability