Connected Retail by Zalando: Aufbau einer Omnichannel-Strategie im Jahr 2022
Wird geladen...
In den letzten zwei Jahren hat sich das Verbraucherverhalten schnell geändert, immer mehr Käufer gehen online und dieser Trend wird sich weiter fortsetzen. Der Statista Digital Outlook Report geht davon aus, dass der Anteil der Bevölkerung, der online einkauft, bis 2025 weiter auf 45,2 % ansteigen wird, verglichen mit 33 % im Jahr 2021. Das bedeutet, dass die Integration von Onlinehandel neben dem konventionellen Handel wichtiger denn je ist, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu bieten.
Connected Retail by Zalando wurde erstmals im Oktober 2018 eingeführt und verbindet physische Einzelhandelsgeschäfte schnell, einfach und ohne Verbindungskosten mit der Zalando-Plattform. Das Programm ist mittlerweile in 13 der 23 europäischen Märkte von Zalando verfügbar: Deutschland, Niederlande, Dänemark, Polen, Spanien, Schweden, Norwegen, Finnland, Österreich, Frankreich, Belgien, Schweiz und zuletzt Italien.
Mehr als 6.000 Geschäfte haben sich Connected Retail bereits angeschlossen, von kleinen lokalen Marken und Einzelhändlern bis hin zu großen Kaufhäusern und Direktvertriebsmarken. Sie alle haben ihre physischen Bestände mit der Zalando-Plattform verbunden, um eine risikofreie, kosteneffiziente Omnichannel-Strategie aufzubauen.
Machen Sie 2022 zu einer Erfolgsgeschichte mit Connected Retail by Zalando
Connected Retail ermöglicht es Einzelhändlern, ohne Vorlaufkosten oder teure Systemintegrationen mit dem Online-Verkauf zu starten. Zalando bietet Online-Inhalte, Software, Kundensupport, Zahlungsoptionen und persönliche Kundenbetreuer – alles darauf zugeschnitten, Einzelhändler zu unterstützen, die ihren Shop auf der führenden Online-Modeplattform in Europa erweitern möchten.
Dieser kollaborative Ansatz kann Marken und Einzelhändlern helfen, ihre Verkäufe je nach Größe des Geschäfts um bis zu 60 Prozent zu steigern, während sie gleichzeitig eine breitere Auswahl schaffen und eine größere Online-Präsenz aufbauen. Einige Einzelhändler verzeichnen dabei sogar einen um 100 Prozent höheren Lagerumschlag.
Online-Shopping hat nicht nur dramatisch zugenommen, sondern zeigt auch keine Anzeichen eines Stillstands. Laut dem E-Commerce-Bericht 2021 von FEVAD wuchsen die unabhängigen Einzelhändler, die online verkauften, in Deutschland und Frankreich um 52 %, verglichen mit 39 % der Unternehmen, die ausschließlich physischen Verkauf anboten. Daher ist es ratsam, dass Einzelhändler und Marken jetzt darüber nachdenken, wie sie ihre Omnichannel-Strategie beschleunigen und ihre physischen Lagerbestände online integrieren können.
Connected Retail ist ein innovatives Angebot, das Marken und Einzelhändlern die volle Kontrolle darüber gibt, was und für wie viel sie verkaufen. Dabei erhöhen sie gleichzeitig die Online-Sichtbarkeit und erzielen zusätzliche Einnahmen.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Connected Retail by Zalando das Wachstum Ihres Ladengeschäfts unterstützen kann, klicken Sie hier: www.connectedretail.de