• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Connected Retail von Zalando ermöglicht Einzelhändlern online Wachstum

Connected Retail von Zalando ermöglicht Einzelhändlern online Wachstum

EINGESENDETE MELDUNG
Von Sponsor

8. Okt. 2021

Business

Angetrieben durch Wachstumsdenken bietet Connected Retail von Zalando Einzelhändlern und Marken durch eine Verbindung von Online- und physischem Einzelhandel neue Möglichkeiten. Mit Connected Retail können Partner ihre Online-Sichtbarkeit erhöhen und an Millionen potenzieller neuer Kunden verkaufen. 

Mehr als 5.000 lokale Marken und Einzelhändler in 12 Ländern haben sich bereits Connected Retail angeschlossen. Der Service ermöglicht es ihnen, ein breiteres Publikum zu erreichen und neue Kunden anzusprechen. Bis 2023 wird das E-Commerce-Modegeschäfts voraussichtlich um weitere 15 Prozent steigen, wovon Händler mit Connected Retail profitieren können

Connected Retail ist eine risikofreier, kosteneffizienter und ein einfach bedienbarer Service , der kleine lokale Marken und Einzelhändler, große Kaufhäuser und Direct-to-Consumer-Marken mit Millionen von Zalando-Kunden verbindet. Allein im letzten Jahr haben Unternehmen mit diesem Service von Zalando ihre Online-Verkäufe erhöht, mehr als 21 Millionen Pakete wurden über die Plattform versandt.

Carsten Keller, Vice President Direct-To-Consumer bei Zalando und verantwortlich für Connected Retail, erklärt: „Connected Retail ist innovativ, denn es löst ein relevantes Problem - das Wachstum auf mehreren Wegen, physisch und digital - auf einfache, schnelle und kosteneffiziente Weise.

Wir haben gemeinsam mit den Einzelhändlern einen Wachstumsmotor für jedes Modegeschäft auf der Einkaufsstraße geschaffen - für Marken und Einzelhändler, kleine und große, alte und neue.“

Connected Retail ermöglicht Einzelhändlern, ohne Vorlaufkosten oder teure Systemintegrationen mit dem Online-Verkauf zu starten. Es bietet Online-Inhalte, Software, Kundensupport, Zahlungsoptionen und persönliche Account-Manager. Alles ist darauf zugeschnitten, Einzelhändler zu unterstützen, die ihr Geschäft auf der führenden Online-Modeplattform in Europa erweitern wollen.

Offen für Wachstum mit Connected Retail von Zalando

Das Modell bietet Händlern mit einem kollaborativen Konzept die Möglichkeit, ihr Geschäft für die Zukunft des Einzelhandels zu wappnen. Einzelhändlern und Marken eröffnet es den Weg in eine Welt, in der physische und Online-Präsenz zusammen finden.

Keller fügt hinzu: „Mit Connected Retail schlagen wir eine Brücke von den Geschäften zu unserer Plattform. Das ist ein wichtiger Teil unserer Plattformstrategie. Wir erleichtern es den Einzelhändlern, sich zu vernetzen, sie steuern jedoch den Prozess.”

„Die Einzelhändler behalten die volle Kontrolle - zum Beispiel über das Sortiment, die Preise, die Anzahl der Artikel, die pro Tag verkauft werden, und alles andere. Und sie können ihr Einzugsgebiet erweitern, indem sie nicht nur lokale Kunden bedienen, sondern auch Kunden in allen anderen Teilen Deutschlands.“

Connected Retail ermöglicht es Marken und Einzelhändlern, den wachsenden E-Commerce-Markt zu erschließen

In Deutschland ist Mode mit eine der größten E-Commerce-Kategorien, eine aktuelle Studie von Statista besagt, dass diese bis 2025 auf knapp 30 Milliarden Euro anwachsen wird. Dies birgt eine große Menge potentieller Umsätze - Connected Retail hilft Händlern dabei, ins Online-Geschäft einzusteigen, um ein größeres Publikum zu erreichen und neue Kunden anzusprechen. 

Durch Connected Retail können Marken und Einzelhändler ihren Umsatz je nach Größe des Ladengeschäfts um bis zu 60 Prozent steigern, während sie gleichzeitig eine größere Auswahl schaffen und eine stärkere Online-Präsenz aufbauen. Einige verzeichnen sogar einen um 100 Prozent höheren Warenumsatz.

„Connected Retail strebt eine starke Partnerschaft mit Marken und Einzelhändlern an. Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass diese Partnerschaft die Mode spannender macht, das Wachstum in den Einkaufsstraßen verstärkt und dazu beiträgt, dass wir - durch die größere Nähe zwischen Kunden und Ladengeschäften in Zukunft zu einer nachhaltigeren Modeplattform werden,“ so Keller. 

Um mehr über Zalando Connected Retail zu erfahren, klicken Sie hier: www.connectedretail.de