Nach Reebok-Lizenzwechsel: Coupang schließt Ngg++
15. Apr. 2025
Für die New Guards Group, ein Modeunternehmen mit Sitz in der Via Turati in Mailand, das die Modeaktivitäten von Farfetch verwaltet, gibt es derzeit keine guten Nachrichten.
Wie die italienische Fachzeitschrift MFF berichtet, wird das Unternehmen bald einen weiteren Bereich verlieren – nach dem Verkauf der Marken Palm Angels, Off-White, Alanui und Ambush. Am 30. April soll NGG++, eine Abteilung, die 2023 gegründet wurde, offiziell geschlossen werden. Sie war für die Lizenzvergabe und den Vertrieb von Reebok-Bekleidung und -Schuhen in Europa und Großbritannien zuständig.
Grund für die Schließung ist das Ende der Zusammenarbeit mit Authentic Brands, zu deren Unternehmen auch die US-Sportmarke Reebok gehört. Für rund 60 Mitarbeiter:innen gibt es ein Angebot für eine Abfindung und einen freiwilligen Austritt mit Anreizen. Laut der Mailänder Tageszeitung wird in der Via Burigozzo Ende des Monats die Übergangsphase zwischen der Verwaltung durch NGG++ und Galaxy Universal abgeschlossen. Galaxy Universal ist bereits für die Aktivitäten der Marke in den Vereinigten Staaten zuständig und hat Anfang des Jahres ein Joint Venture mit der Batra Group gegründet, um sich um die Geschäfte von Reebok auf dem europäischen Markt zu kümmern.
Am Freitag wurde zudem bekannt, dass die Gründer:innen der japanischen Marke Ambush, Yoon Ahn und Verbal, das vollständige Eigentum an der Marke von der italienischen Modegruppe New Guards Group zurückerworben haben sollen, wie WWD berichtete. NGG hatte 2020 eine Mehrheitsbeteiligung an Ambush erworben. Seit Freitag sollen die Gründer:innen laut WWD wieder die Kontrolle übernommen haben.
Die E-Commerce-Gruppe Coupang Inc. verzeichnete im Geschäftsjahr 2024 einen starken Umsatzanstieg, der zum großen Teil auf die Ende Januar des Vorjahres abgeschlossene Übernahme der Online-Modeplattform Farfetch zurückzuführen ist. Die hohen Verluste der neuen Akquisition sowie weitere Sonderbelastungen schmälerten jedoch den Gewinn der Gruppe.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com