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Die digitale Rundumerneuerung der Denim-Industrie: Wo soll man anfangen?

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Die Beschaffung von Denim sollte so einfach sein, wie der Kauf einer Jeans, nämlich mit einem Klick auf einen Knopf. Für die meisten von uns scheint dies noch eine ferne Zukunft zu sein, aber sind wir tatsächlich auf dem richtigen Weg?

Der Wandel in der Denim-Industrie ist nicht nur wegen der Pandemie oder wegen des Fortschritts und der Verfügbarkeit neuer technologischer Tools wie 3-D-Design, Machine Learning und dem Internet der Dinge notwendig.

Die digitale Transformation ist notwendig, um einen Paradigmenwechsel innerhalb von Organisationen zu ermöglichen, mit dem Ziel, sie näher an ihre Endkunden zu bringen. Im Fall der Denim-Industrie wären das die Verbraucher.

Doch wo fängt man an?

Digitale Transformation in der Denim-Branche - neue Standards im Service setzen

So herausfordernd es in der heutigen Welt ist, zu verkaufen, wird es weitaus schwieriger, zu kaufen. Mit neuen Technologien, Produktstandards und Serviceangeboten wird es für Kunden unglaublich schwierig, ihre Kaufentscheidung zu validieren.

Der Kaufprozess in der B2B-Welt ist nicht linear und erfordert gleichzeitige Interaktionen, die in einem Informationsaustausch enden. Der Zugang zu den richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt führt letztendlich zu einem besseren Kauferlebnis für die Entscheidungsträger auf der anderen Seite der Denim-Lieferkette.

Eine von Gartner durchgeführte Studie ergab, dass Kunden, die Informationen erhalten haben, die sie in die Lage versetzen, bewusstere Kaufentscheidungen zu treffen, sich mit fast dreifacher Wahrscheinlichkeit für ein hochwertiges Angebot entscheiden.

Hybridisieren Sie Ihr Geschäftsmodell - Überdenken Sie die Customer Journey

Covid-19 veranlasste Unternehmen dazu, vom traditionellen "face-to-face only"-Verkaufsansatz abzuweichen und ein hybrides Modell aus digitalen und selbstbedienenden Interaktionen bei der Interaktion mit ihren Kunden zu übernehmen, ähnlich wie im E-Commerce. Selbst wenn persönliche Interaktionen wieder in den Vordergrund rücken, ziehen es viele Käufer vor, je nach Zweckmäßigkeit und Timing zwischen Offline- und Online- zu wechseln.

Untersuchungen zu diesem Thema zeigen, dass mehr als 85 % der B2B-Fachleute in Südkorea, China, Spanien, Italien, Brasilien und den USA der Meinung sind, dass ein Omnichannel-Ansatz ein effektiverer Weg ist, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen und zu sichern.

Da Omnichannel-Erfahrungen an Zugkraft gewinnen, müssen Unternehmen ihre Strukturen, Praktiken und Kompetenzen überdenken, um die Produktivität zu steigern.

Der erste Schritt, um die Kompetenz zu erlangen, in einer stärker vernetzten (digitalen) Welt Werte zu schaffen, besteht darin, den Kunden in den Mittelpunkt aller Entscheidungen zu stellen. Dann sollten Sie wichtige Ressourcenbereiche wie Kommunikation, kreative Produktion, Spezialisten für digitales und virtuelles Design und Analysten aufstocken und erweitern. Dazu müssen Sie möglicherweise mehr Zeit aufwenden, um zu evaluieren, ob Sie die Unterstützung eines externen Partners mit der richtigen Erfahrung und Agilität benötigen, um diese Fähigkeiten entsprechend dem digitalen Reifegrad Ihres Unternehmens aufzubauen.

Um in technologiegestützten Märkten erfolgreich zu sein, müssen die Mühlen ihre Prioritäten neu definieren und in die Erhöhung der Cross-Funktionalität, den Aufbau von Business Intelligence und die Optimierung der gesamten Customer Journey von Anfang bis Ende, Segment für Segment, investieren.

Über INQOVA Technologies Ltd.

INQOVA ist ein digitaler Lösungspartner, der sich auf die Denim-Produktion und die Lieferkette spezialisiert hat.

Wir helfen unseren Partnern, nachhaltig zu wachsen, indem wir die richtigen technologischen Werkzeuge einsetzen, um Prozesse zu optimieren und die Differenzierung auf dem Markt zu verbessern. Mit INQOVAs 6-Schritten zum digitalen Erfolg identifizieren wir strategische Chancen, schaffen authentische Erfahrungen und treiben innovative Ideen voran.

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