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Die Fashion-Zukunft: Zusammenarbeit aus der Ferne

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Noch nie war es für Fashion-Unternehmen wichtiger, sich mit Tools für die digitale Transformation, die die Zusammenarbeit per Remote-Verbindung ermöglichen, auszurüsten. Sie geben Mitarbeitern mehr Transparenz an die Hand, ermöglichen eine bessere Kontrolle über die Produktentwicklung und straffen Prozesse.

Dienstreisen sind tabu? Mit den richtigen Tools können Sie trotzdem Produkte besprechen, Design-Meetings und Einkaufs-Sessions durchführen und mehr.

Wählen Sie die richtige Lösung

Die Wahl der richtigen Lösung kann schnell zur Herausforderung werden. Man tappt nur allzu leicht in die Falle, Einzellösungen mit einer bestimmten Funktion zu verwenden, und steht am Ende mit einer Vielzahl unterschiedlicher Systeme und Messaging-Medien da. Viele Unternehmen setzen auf umfassende, integrierte Unternehmenslösungen, mit denen die gesamte Kommunikation und Zusammenarbeit bei Produktdesign, -entwicklung und -einführung in einem einzigen digitalen Raum erfolgen kann, z. B. Centric PLM.

Centric PLM bildet das Backbone für produktbezogene Prozesse vom Konzept bis zum Verkauf. Durch die Bereitstellung der aktuellsten Informationen in Echtzeit verhindern PLM-Lösungen, dass Versionskontrollfehler auftreten, und stellen eine „Single Source of the Truth“ bereit. Da ein PLM-System alle produktbezogenen Daten enthält, Änderungen an diesen Daten nachverfolgt und eine interaktive Kommunikation ermöglicht, die visuell und in Echtzeit mit dem jeweiligen Produkt verknüpft ist, eignet sich ein solches System ideal für die Zusammenarbeit. 

Bessere Entscheidungsfindung im Team mit digitaler Touchscreen-Technologie

Durch die Ablösung von Prozessen, die traditionell von Papier und Moodboards oder Kombinationen aus Excel-Spreadsheets und digitalen Images abhängen, machen visuelle, digital Boards für Touchscreen-Devices die Entscheidungsfindung zu einer vollständig digitalisierten, kollaborativen Erfahrung. Nehmen wir beispielsweise die Ideenfindung im Design. Unabhängig davon, ob Sie inhouse entwerfen und produzieren, Supplier beauftragen, Produkte nach Ihren Vorgaben zu entwickeln, oder Fertigprodukte beziehen, wird es ein Planungs-Meeting geben, bei dem sich kreative Teammitglieder wie künstlerische Leiter, Designer, Produktentwickler, Merchandiser und Einkäufer zusammenfinden, um erste Pläne und Konzepte für die aktuelle Kollektion zu erstellen.

Der Ersatz der physischen, papierbasierten Dokumente, die während dieser Meetings erstellt wurden, durch digitale Touchscreen-Boards, zu denen jeder in Echtzeit beitragen kann, verändert den Prozess der Entscheidungsfindung im Team und optimiert die Zusammenarbeit. Teammitglieder können Stammdaten aus Centric PLM oder anderen Systemen verwenden, um Kollektionen zu erstellen, Ideen zu speichern und zu verwerfen, Notes zu erstellen, Images per Drag-and-Drop hinzuzufügen und sofort umsetzbare Entscheidungen treffen.

Digitale Touchscreen-Boards optimieren Einkaufs-Sessions und Wiederverkauf

Digitale Touchscreen-Boards sind bei der Zusammenarbeit zwischen Merchandisern und Einkäufern äußerst nützlich. Sie erhöhen Verkaufschancen und optimieren den Wiederverkauf für den Großhandel, den Retail-Sektor und E-Commerce-Channels.

Die Digital Buying Boards ersetzen komplexe Systeme zum Vergleichen und Kombinieren von Excel-Spreadsheets, Images und PDF-Dateien, die zeitaufwändig sind und Datenfehler sowie Probleme bei der Versionskontrolle verursachen. Das Centric VIP Digital Buying Board bietet eine beispiellose Transparenz und Einblicke in Echtzeit in einem einfach zu bedienenden User Interface, das sowohl auf Tablets als auch im Webbrowser genutzt werden kann. Kaufinformationen und Anforderungen für mehrere Channels werden hier übersichtlich zusammengefasst.

Indem Sie Käufern und dem Vertrieb eine größere Kontrolle über die Kontingentierung nach Channels, Regionen, Großhändlern, Stores usw. geben, erhöhen Sie nicht nur die Chancen auf einen erfolgreichen Wiederverkauf und senken das Risiko von Preisminderungen, sondern können auch Vorkaufsverpflichtungen einbeziehen, um Mindestbestellmengen proaktiv zu verwalten, die Vorproduktion früher zu planen und besser mit Suppliern zu verhandeln.

Möchten Sie mehr erfahren über die nächsten Schritte, die Fashion-Marken gehen müssen, um den Einkauf zu revolutionieren, Verantwortlichkeiten strategisch zuzuweisen und das Geschäft anzukurbeln, um für die Zukunft vorzubauen?

Dann lesen Sie unser neues E-Book Die Fashion-Zukunft: nächste Schritte für Einkäufer und Merchandiser in der „neuen Normalität“ welches drei zentrale Themen diskutiert, die für Einkäufer und Merchandiser in der neuen Normalität wichtig sind.

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