• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Ecom Brands übernimmt Rucksack- und Taschen-Start-up Oak25

Ecom Brands übernimmt Rucksack- und Taschen-Start-up Oak25

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bildnachweis: Emil Woermann, Timm von Dressler und Jacob Leffers. Bild: Oak25

Die Erfolgsgeschichte des Rucksack- und Taschen-Label Oak25 geht weiter.

Das junge Label, das 2018 mit einer Kickstarter-Kampagne der Schüler Jacob Leffers und Emil Woermann startete, wurde nun von der Ecom Brands GmbH übernommen.

Für Ecom Brands ist die Übernahme des auf reflektierende Rucksäcke für Fahrradfahrer spezialisierte Label ein wichtiger Schritt, um die eigene Position im Markt für Rucksäcke und Taschen für den Alltag weiter zu stärken und das Portfolio zu erweitern, so die Mitteilung.

Über den Kaufpreis der Marke, die 2020 mit der Investmentfirma Wald & Wiese Holding strategische Investor:innen, zu denen unter anderem About You-CEO Tarek Müller gehörte, gewinnen konnte, wurde Stillschweigen vereinbart. Mit der sechsstelligen Investitionssumme erzielte Oak25 zum damaligen Zeitpunkt eine Millionenbewertung.

Der Übernahmepreis wurde nicht kommuniziert, dafür wurde jedoch betont, dass das Team von Oak25 vollständig übernommen werden wird. Eco-Brands-Geschäftsführer Timm von Dressler betonte in der Mitteilung, dass er sich ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit dem jungen Team der Marke freue.

„Wir sind begeistert, dass wir Teil von Ecom Brands werden”, so Oak25-Gründer Woermann und Leffers. „Ecom Brands hat eine starke Marktposition in Deutschland und wir glauben, dass wir gemeinsam noch mehr erreichen können. Wir sind stolz darauf, Teil eines Unternehmens zu sein, das sich für Nachhaltigkeit und Produkte mit innovativem Design einsetzt.”

Oak25