• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Eddie Bauer plant Expansion in Japan

Eddie Bauer plant Expansion in Japan

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Eddie Bauer

Die US-amerikanische Freizeit- und Outdoormarke Eddie Bauer visiert eine Expansion in Japan an. Zu diesem Zweck sind der US-amerikanische Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC (ABG), der die Marke im vergangenen Jahr übernahm, und der japanische Handelskonzern Itochu eine Partnerschaft eingegangen, die am Mittwoch bekannt gegeben wurde.

Gemeinsam wollen sie ab Frühjahr 2023 die ersten eigenständigen Eddie Bauer-Geschäfte in Japan eröffnen sowie Shop-in-shops und die offizielle japanische E-Commerce-Site der Marke neu einführen. Zu diesem Zweck wird der auf Textilien, Maschinen, Lebensmittel und Energie spezialisierte Handelskonzern Itochu mit Mizujin, einem Groß- und Einzelhandelsunternehmen für Mode zusammenarbeiten, um Eddie Bauer-Produkte zu entwerfen, herzustellen und zu vertreiben.

Der Schritt erfolgt wohl überlegt, nachdem Eddie Bauer drei Jahrzehnte lang in Japan eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl an Outdoor- und Lifestyleprodukten angeboten und eine treue Kundschaft aufgebaut hat. Jetzt will die Marke ihr gesamtes Sortiment an Performance- und Lifestyleprodukten und Accessoires für Damen, Herren und Kinder in Japan anbieten.

„Wir freuen uns, die Marke Eddie Bauer in diesem wichtigen Markt auszubauen und die Beziehung zwischen ABG und Itochu zu erweitern. Durch die Vereinbarung wird Itochu zu einem wichtigen Partner für Eddie Bauer, während wir unsere globale Strategie in strategischen Märkten vorantreiben und Outdoor-Fans auf der ganzen Welt ansprechen“, kommentiert Jarrod Weber, Group President Lifestyle und Chief Brand Officer bei ABG, in einer Mitteilung.

„Eddie Bauer ist eine bahnbrechende amerikanische Traditionsmarke, die für Qualitätsprodukte, Leistungstechnologie und Stil bekannt ist. Unser Ziel ist es, auf dem starken Fundament und der reichen Tradition von Eddie Bauer aufzubauen, um dessen Präsenz auf dem japanischen Outdoor- und Modemarkt zu stärken“, erklärt Mizujin-Präsident Yoshinari Nakamura.

Authentic Brands Group
Eddie Bauer
Japan