Erlich Textil: Management übernimmt Wäscheanbieter von Calida Group
Wird geladen...
Die Kölner Wäschemarke Erlich Textil wurde im Rahmen eines Management-Buy-outs von der Calida Group übernommen.
Die Manager:innen um Sarah Grohé leiten die Marke jetzt wieder unabhängig und wollen den Turnaround “auf eigen Faust” gestalten, wie die Gründerin auf dem Karrierenetzwerk Linkedin schreibt.
Neben ihr sind auch Markus Dembski, der seit November als Chief Financial Officer tätig ist; Philipp Schatz, Head of Marketing; Franziska Schüller, Product Manager; Kristof Kruse, Head of Sales & Operations, sowie Kreativchefin Dilara Yilmaz Teil des Teams.
Mitte Juni wurde bekannt, dass sich die schweizerische Unternehmensgruppe Calida Holding AG, zu der die Marken Calida, Aubade und Cosabella gehören, von der im Februar vergangenen Jahres übernommenen Wäschemarke Erlich Textil trennt. Anschließend machten sich Calida und Erlich auf die Suche nach einer Lösung. Nach einer vergeblichen Suche nach neuen Investor:innen, die “aktuell nicht gerade easy” ist, wie Finanzchef Dembski erklärt, kam es zu der Entscheidung für das Erlich-Management, selbst aktiv zu werden.
„Im Laufe von wenigen Wochen wurde es konkreter und auf einmal saßen wir beim Notar, um den Deal abzuschließen”, so Dembski in einem Linkedin-Post. „Wir sind also ab sofort eigenverantwortlich unterwegs, mit allem was dazu gehört. Es wird also weiter spannend bleiben.”
FashionUnited hat die Calida Group um eine Stellungnahme gebeten.