• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Erwägt Prada die Übernahme von Versace?

Erwägt Prada die Übernahme von Versace?

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Versace in Paris Credits: Capri Holdings

Spekulationen über einen möglichen Verkauf von Versace nehmen weiter zu.

Aktuellen Berichten zufolge soll der italienische Luxuskonzern Prada Interesse an einer Übernahme der Marke zeigen. Dies berichtet die italienische Zeitung Il Sole 24 Ore, die angibt, dass Prada den Deal in Zusammenarbeit mit der italienischen Bank Citi prüfe.

Das Medium deutet an, dass der Mutterkonzern von Miu Miu zu einer Reihe potenzieller Interessent:innen gehört, die eine Übernahme von Versace in Betracht ziehen. Die Marke steht Berichten zufolge zum Verkauf, nachdem die Muttergesellschaft Capri Holdings eine entsprechende Entscheidung getroffen haben soll.

Obwohl Capri diese Entscheidung bisher nicht offiziell bestätigt hat, haben mehrere Medienquellen aus Branchenkreisen berichtet, dass das Unternehmen gemeinsam mit der Investmentfirma Barclays Käufer:innen für Versace sowie Jimmy Choo sucht.

Das genaue Verkaufsformat bleibt unklar, jedoch wird spekuliert, dass Barclays eine Auktion in Erwägung zieht, bei der interessierte Parteien ihre Angebote über mehrere Runden einreichen müssten. Zudem berichtete das Nachrichtenportal Reuters, dass auch ein vollständiger Verkauf von Capri nicht ausgeschlossen wurde.

Die Zukunft von Capri war bereits Anfang des Jahres unsicher geworden, nachdem eine 8,5 Milliarden US-Dollar schwere Fusion mit Tapestry durch eine kartellrechtliche Klage der Federal Trade Commission (FTC) blockiert worden war. Nach der Bekanntgabe dieser Entscheidung erlebten die Aktien von Capri einen erheblichen Wertverlust, und die Fusionsvereinbarung wurde schließlich aufgelöst.

Dieser Artikel erschien zuvor auf Fashionunited.uk und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt ein KI-basierte Sprachtool, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Capri Holdings
Prada
Versace