Eton gelingt es, seine Nachhaltigkeitsstandards zu erhöhen: Nachhaltigkeitsanalyse von 2022
Wird geladen...
Eton ist eine weltweit führende Luxusmarke für Herrenhemden und Accessoires, die 1928 in Schweden gegründet wurde. Die Marke, die sich der Qualität, der Innovation und dem Stil verschrieben hat, entwirft und fertigt Hemden für jede Gelegenheit im Leben eines Mannes, von modernen Anzughemden bis hin zu luxuriösen Freizeit- und Abendhemden. Hier sind einige Einblicke in ihre Bemühungen rundum Nachhaltigkeit.
Hohes Maß an Transparenz
Eton hat zum zweiten Mal die Emissionen seiner Lieferkette erfasst und zum ersten Mal auch die Wassermenge in seiner Lieferkette kartiert. Die Firma ist stolz darauf, dass 99% ihrer Emissionen auf tatsächlichen Daten und nur 1% auf Schätzungen beruhen. 100% der Nähereien, mit denen das Unternehmen zusammenarbeitet, wurden von einem externen Gutachter mit guten Ergebnissen geprüft.
Wissenschaftlich-basiertes Ziel
Darüber hinaus wurden die Scope-1- und Scope-2-Ziele von Eton von der SBTi wissenschaftlich-basierten Target Initiative validiert, eine Anerkennung ihres Engagements für die Messung, Kartierung und Analyse ihrer Treibhausgasemissionen und Klimaauswirkungen. Dies führte zu einer Reduzierung der Scope-1- und Scope-2-Emissionen um 34 % im Vergleich zum Basisjahr. Das Unternehmen verpflichtet sich, bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen.
Mehr nachhaltige Materialien
Eton wurde im Jahr 2022 nach dem OCS-Standard für organische Inhalte, dem RCS-Standard für recycelte Inhalte und dem RWS-Standard für verantwortungsvolle Wolle zertifiziert. Das Unternehmen arbeitet nur mit zertifizierten oder markenrechtlich geschützten Materialien und hat für 2022 33% nachhaltige Textilien eingekauft.