Expansion in Asien: SMCP präsentiert Vertriebspartner für Indonesien und die Philippinen
Wird geladen...
Der französische Bekleidungskonzern SMCP baut seine Präsenz in Asien aus. Am Montag stellte die Muttergesellschaft der Marken Sandro, Maje, Claudie Pierlot und Fursac neue Vertriebspartner für zwei „Schlüsselmärkte“ im asiatisch-pazifischen Raum vor.
Demnach schloss die Unternehmensgruppe eine entsprechende Partnerschaft für die Philippinen mit dem lokalen Handelskonzern SSI Group. In Indonesien wird die Map Group den Vertrieb übernehmen. Beide Partner betreiben nach Angaben des Konzerns bereits zahlreiche Stores renommierter internationaler Modelabels in ihren jeweiligen Territorien. Geplant sei nun, im Laufe der kommenden fünf Jahre Läden und Corner der SMCP-Marken in den „angesehensten Shopping Malls“ der beiden Länder zu eröffnen, heißt es in einer Mitteilung.
Die neuen Partnerschaften unterstrichen „die Ambition des Konzerns, die Expansion seiner Marken in neue Wachstumsmärkte mit hohem Wachstumspotenzial zu beschleunigen“, erklärte SMCP. Im vergangenen Jahr hatte der Bekleidungsanbieter bereits eine Vertriebspartnerschaft mit Reliance Brands für den indischen Markt vereinbart.