Fashionette AG wächst im ersten Quartal um 54 Prozent
Wird geladen...
Die Fashionette AG, eine europäische E-Commerce Gruppe für Premium- und Luxus-Modeaccessoires mit Sitz in Düsseldorf, erwirtschaftete im ersten Quartal 2022 einen Nettoumsatz von 36,2 Millionen Euro. Dies entspricht einem konsolidierten Wachstum von Plus 54,4 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum.
Zum Wachstum trugen verschiedene Faktoren bei: so wuchsen die Höhe der Warenkörbe und die Anzahl der Bestellungen um jeweils 4,9 Prozent, sowie die Anzahl der aktiven Kund:innen um 19,2 Prozent, so das Unternehmen in einer Presseerklärung.
Zur Gruppe gehören die Online-Plattformen fashionette.com, fashionette.de und brandfield.com. Sowohl Fashionette als auch Brandfield haben zu diesem Wachstum beigetragen und lieferten im ersten Quartal 2022 eine positive bereinigte EBITDA-Marge von 0,6 Prozent für die Gruppe.
Daniel Raab, CEO der Fashionette AG zur positiven Entwicklung: „Obwohl beide Unternehmen von den Folgen des aktuellen geopolitischen Klimas betroffen waren, haben sie dennoch ein profitables Wachstum erzielt. Insbesondere Fashionette war in der Lage, der Volatilität des makroökonomischen Umfelds standzuhalten.“