• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Fashionette steigert Halbjahresumsatzum fast 25 Prozent

Fashionette steigert Halbjahresumsatzum fast 25 Prozent

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Fashionette AG

Fashionette erzielt im ersten Halbjahr 2021 ein Umsatzplus und setzt damit seinen Erfolg weiter fort. Das geht aus dem Zwischenbericht hervor, den der Düsseldorfer Onlinehändler am Dienstag veröffentlichte. Das börsennotierte Unternehmen konnte seinen Umsatz um fast 25 Prozent steigern.

Der Accessoires-Anbieter steigerte seine Erlöse auf 48,9 Millionen Euro, da er in allen Bereichen, einschließlich der Kernkategorie Handtaschen, den Umsatz verbessern konnte. Dabei bleibt der DACH-Markt mit einem Umsatzanteil von 86,2 Prozent und einem Wachstum gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 22,9 Prozent auf 42,1 Millionen Euro der wichtigste Markt des Unternehmens.

Fashionette treibt internationales Wachstum voran

Aber auch außerhalb des deutschsprachigen Raums kann der E-Commerce-Spezialist sich stärker positionieren und wächst gegenüber dem Vorjahreszeitraum um fast 39 Prozent auf 6,8 Millionen Euro. Fashionette gewann in dem Zeitraum 125.000 Neukunden und erreichte damit einen Rekord an 411.270 aktiven Kunden.

Anfang Juli hat das Unternehmen den niederländische Onlinehändler Brandfield übernommen, der europaweit in elf Ländern aktiv ist. Nach der Übernahme von Brandfield konzentriere sich Fashionette weiterhin auf die geografische Expansion sowie auf die Erweiterung der Sortiments auf bestehende und angrenzende Produktkategorien, heißt es in der Mitteilung.

Herausforderungen durch die Umstellung auf einen neuen Logistikpartner werden das dritte Quartal beeinflussen. Deswegen passt das Unternehmen seine Prognose für das Geschäftsjahr 2021 an. Die Fashionette AG erwartet für das gesamte Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum zwischen 40 und 51 Prozent auf bis zu 143 Millionen Euro.

Brandfield
Fashionette